Fraport SKYLINERS

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Nachwuchs-Nationalspieler Isaac Bonga

TheBloob am 03.06.2016 um 17:05

Mit Isaac Bonga schließt sich ein weiteres deutsches Toptalent langfristig dem Programm der FRAPORT SKYLINERS an.


Der 16-jährige Bonga erhält einen Fördervertrag über vier Jahre und wird in der kommenden Saison zunächst im Team der FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB sowie in der NBBL-Mannschaft in Kooperation mit Eintracht Frankfurt zum Einsatz kommen. Isaac wird im „Haus der Athleten“, dem Vollzeit-Internat am Olympiastützpunkt Hessen wohnen und parallel zunächst sein Fachabitur machen. Er erhält eine Doppellizenz für die Beko BBL-Mannschaft und wird in den kommenden Monaten und Jahren - unter Berücksichtung seiner schulischen Belange - schrittweise in den Trainings- und Spielbetrieb des Frankfurter Beko BBL-Teams integriert und in Frankfurt die komplette sportliche Ausbildung durch Individual-, Kraft- und Teamtrainings genießen.


In der abgelaufenen Saison spielte der aktuell 2.03m große vielseitige Guard/Forward mit Doppellizenz für die SG Lützel-Post Koblenz in der 1. Regionalliga sowie bereits für das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS. In der NBBL erzielte Isaac im Schnitt 15.9 Punkte, 7.9 Rebounds, 3.6 Assists und 1 Block pro Begegnung und war direkt einer der Leistungsträger des Frankfurter Teams, in der Regionalliga kam er im Schnitt auf 5.9 Punkte. Isaac gehört zum Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft, konnte jedoch beim Erfolg des Turniersiegs beim Albert-Schweitzer-Turnier verletzungsbedingt nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

 

Isaac Bonga: „Wir haben uns lange Gedanken gemacht und sind dann zu der Entscheidung gelangt, dass es für meine sportliche Weiterentwicklung der beste Schritt ist, nach Frankfurt zu gehen. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie jungen deutschen Spielern viel Vertrauen und Spielzeit geben. Davon werde ich auch profitieren. Ich freue mich auf meine Teamkollegen, die Trainer und das Umfeld. Ich kann es kaum erwarten mit dem Training loszulegen."


Gordon Herbert: „Isaac ist ein junger und sehr talentierter Spieler mit Perspektive. Er ist eines der größten Talente in Deutschland und wir setzen große Hoffnungen in ihn. In den nächsten Jahren soll er für uns eine große Rolle spielen und eines der Fundamente unserer zukünftigen Teams werden.“


Dr. Gunnar Wöbke: „Mit Isaac Bonga kommt eine weiteres Riesen-Nachwuchstalent zu uns nach Frankfurt. Er ist ein junger deutscher Nationalspieler, der - wenn er hart an sich arbeitet - sehr weit kommen kann. Isaac hat bei uns die notwendigen Strukturen, um sich ideal zu entwickeln. Er gehört der ersten Generation von Basketballern an, die im Vollzeit-Internat im ‚Haus der Athleten‘ am Olympiastützpunkt Hessen wohnen und in unserem Programm spielen wird. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun auch diesen bisher letzten Baustein ´Internat´ in unserem Ausbildungskonzept anbieten können.“


Fakten zu Isaac Bonga:

Geburtsdatum: 08.11.1999
Alter: 16
Größe: 2.03m
Gewicht: 81kg
Position: Guard/Forward
Letzter Verein: SG Lützel-Post Koblenz

 

Pressemitteilung: FRAPORT SKYLINERS 



0 Kommentare

 

2 Mitglieder
407 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung