ProA

Klassenerhalt geschafft trotz der Niederlage gegen die RheinStars Köln

25shooter am 27.03.2016 um 09:50

 

Der letzte Spieltag musste die Entscheidung im Klassenerhalt herbeiführen und die Spannung in der Sporthalle „Am Hallo“ war bis kurz vor dem Ende der Begegnung gegen die RheinStars Köln kaum zu überbieten. Im letzten Viertel hatten es die ETB Wohnbau Baskets nicht mehr in der eigenen hand und mussten auf Schützenhilfe der Chemnitzer bauen. Die ETB Wohnbau Baskets kämpften verbissen gegen die Gäste aus Köln, wollte die Entscheidung selber herbei führen, doch immer wieder, wenn man gedacht hatte, jetzt bekommen die Baskets das Spiel in die Hand, konnten sich die RheinStars wieder leicht absetzen. So auch rund vier Minuten vor dem Ende, doch es machte genau in dieser Spielphase schnell die Runde, dass die Bayer Giants Leverkusen ihr Heimspiel gegen Chemnitz verloren und die Baskets den Klassenerhalt damit bereits sicher hatten. Den Sieg vor dem eigenen Publikum im letzten Saisonspiel wollte man trotzdem holen, doch am Ende hieß es 82:93 für die Domstädter.

 

Die 1860 Zuschauer konnten am Ende trotz der Niederlage den Klassenverbleib der ETB Wohnbau Baskets in der ProA feiern. Man war mit einem blauen Auge davon gekommen. Nach der Niederlagenserie hatte das Team gerade noch die Kurve bekommen und in den Spielen nach der bitteren Niederlage in Leverkusen zwei ganz wichtige Siege eingefahren. Da im Fernduell mit Leverkusen am letzten Spieltag keines der zwei Teams gewinnen konnte, blieb es nach der Schlusssirene in beiden Hallen bei der Tabellenkonstellation, welche die Baskets dank des besseren direkten Vergleiches vor den Giants sah.

 

 

ETB Wohnbau Baskets – RheinStars Köln 82:93 (15:19 | 22:23 | 26:24 | 19:27)

 

Die Statistik: Bowman 15 (3Dr.), Hackenesch 13, Gebhardt 12, Buljevic 12, Albrecht 9 (6Reb.), Johnson 9 (11 Assists), Loyd 6, Brown 4, Wenzel 2, Tauch, Buntic (DNP)

 

Team: 2Pt 50% (Gegner 53%) – 3Pt. 32% (35%)– Wurfquote 43% (46%) – Freiwürfe 82% (81%) – Assists 19 (18) – Rebounds 35 (32) – Blocks 2 (1) – Steals 2 (7) – Ballverluste 20 (12)

 

Pressemitteilung: ETB Wohnbau Baskets



0 Kommentare

 

61 Mitglieder
564 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung