ProB

Vorzeitiger Einzug ins Achtelfinale möglich

25shooter am 25.03.2016 um 13:25

Mit einem Sieg heute Abend (19.30 Uhr) gegen die Itzehoe Eagles könnte das TEAM EHINGEN URSPRING bereits die Achtelfinale-Serie der Playoffs beenden und in die nächste Runde einziehen.

Um für das Spiel gut vorbereitet zu sein, entschied sich die Mannschaft bereits am heutigen Freitag in den Norden Deutschlands zu fahren um mit voller Energie in das zweite Spiel zu gehen, bei dem die Ehinger mit einem Sieg bereits ins Viertelfinale einziehen könnten. Um trotz der früheren Anreise die Konzentration und den Fokus nicht zu verlieren, trainierten die Steeples noch am Freitag vor der 800 Kilometer langen Reise nach Itzehoe. Zudem steht am morgigen Samstag auch noch eine Trainingseinheit auf dem Programm.

Aber nicht nur die Ehinger setzen alles daran, mit voller Konzentration in Spiel zwei zu gehen, sondern auch die Gegner. So hatten die Eagles kurzfristig noch ein Testspiel gegen den amtierenden dänischen Meister Horsens IC absolviert. „Ein Testspiel ist immer besser als ein Training“, sagte Itzehoe-Trainer Patrick Elzie. Das Spiel in heimischer Halle verloren die Norddeutschen mit 57:78. Dabei zeigte sich, dass die „Adler“ bei einer aggressiven Verteidigung ihre Probleme haben. Ein Mittel, das auch beim ersten Playoffspiel zu sehen war, als die Ehinger viel Druck in der Verteidigung aufbauten und dadurch Itzehoe gut in Schach hielt. „Das stimmt einen zuversichtlich, wenn man sieht, wie wir uns Stück für Stück absetzen konnten“, sagte Reinboth, der verhindern will, dass seine Spieler wieder in ein Loch fallen, wie zuletzt im vierten Viertel.

Für den möglichen Einzug ins Viertelfinale stehen Reinboth alle Spieler aus der ersten Begegnung zur Verfügung. Auch wenn es ein paar Spieler gebe, die leicht angeschlagen sind. „Es ist aber nichts Ernstes, da muss man keine Bedenken haben.“ 

 

Pressemitteilung: TEAM EHINGEN URSRPING



0 Kommentare

 

45 Mitglieder
332 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung