DBB

Pressekonferenz vor dem AST 2016

TheBloob am 24.03.2016 um 17:55

Team Australien und Deutschland geben Auskunft

Heute fand die Pressekonferenz zum Albert Schweitzer Turnier im BEST WESTERN PREMIER Steubenhof Hotel statt. Der australische Headcoach Adam Caporn sowie Bundestrainer Harald Stein und Nationalspieler Richard Freudenberg waren, assistiert von Turnierdirektor Uwe Albersmeyer, gekommen, um kurz vor dem Turnierbeginn die letzten Infos zu geben.

"Es wird für alle Teams am Anfang schwierig, denn sie kommen mitten aus der Saison. In unserer ersten Trainingswoche ging es um die richtige Mischung aus Belastung und Erholung. Leider fehlt uns mit Isaiah Hartenstein ein ganz wichtiger Spieler, der wegen Verletzung nicht dabei sein kann. Heute hat Isaac Bonga im Training eine Pferdekuss bekommen, da müssen wir abwarten, ob es im bis zum ersten Spiel reicht. Wir freuen uns sehr auf das Turnier und werden bereit sein. Nach zwei Spielen werden wir wissen, wo wir stehen", meinte Harald Stein.

"Es ist für unsere Mannschaft das erste große Turnier vor eigenem Publikum, darauf freuen wir uns ganz besonders. Wir haben gut trainiert und hoffen, dass wir alle fit ins Turnier starten können. Die Stimmung im Team ist super, es kann losgehen", so Richard Freudenberg.

"Wir haben hier ein sehr junges, unerfahrenes Team am Start. Gewöhnen müssen wir uns an den europäischen Basketball mit den unterschiedlichen Regeln. Wir haben gut trainiert und sind sehr gespannt. Meine Spieler wissen um das Prestige des Albert Schweitzer Turnieres, sie haben im Hotel die Poster von Dirk Nowitzki, Toni Parker & Co. gesehen. Außerdem hat ja auch unser australischer NBA-Spieler Matthew Dellavedova von den Cleveland Cavaliers beim AST mitgespielt und 2010 sogar gewonnen", blickt Adam Caporn, der selber 2008 im australischen AST-Team stand, voraus.

Über den AST-Partner ARIVA Hotel GmbH

Seit 16 Jahren ist die ARIVA Hotel GmbH und insbesondere das Boardinghouse Platanenhof auch Teil des Albert Schweitzer Turniers. Jedes Jahr checken über 100 Sportler und Betreuer aus aller Welt dort ein. Leandros Kalogerakis (Mitte) und sein Hotelteam sind besonders stolz darauf, dass alle Siegermannschaften von 2000 bis 2010 sich im Boardinghouse Platanenhof auf ihre spannenden Spiele vorbereitet haben.

In dem Apartment-Hotel finden die Weltklasse-Jugendbasketballspieler die richtige Location, um sich optimal auf das Turnier vorzubereiten. Als Sponsor unterstützt die ARIVA Hotel GmbH zusätzlich den Deutschen Basketball Bund (DBB) und das Turnier. Zahlreiche Marketingaktionen sowie die Unterstützung bei der offiziellen Pressekonferenz sind nur einige Beispiele hierfür.

In diesem Jahr werden USA, Griechenland, Australien und die Türkei das Boardinghouse Platanenhof ihr Zuhause auf Zeit nennen können. In den großzügigen Apartments können die Teams sich optimal auf das Turnier vorbereiten.

„Wir haben hier alle ein Herz für Sportler, das trägt offensichtlich dazu bei, dass sie entspannt in die Turniere gehen“, betont Leandros Kalogerakis. Es ist jedoch nicht allein die Herzlichkeit des Hotelteams, welche die Mannschaften seit Jahren immer wieder gerne einchecken lässt, sondern man ist auch ansonsten bestens auf die Bedürfnisse der Sportler eingestellt. Es werden zum Beispiel Meetingräume oder nützliche Dienstleistungen wie ein schneller und hervorragender Wäscheservice und manches mehr geboten. Und: „Die Liebe geht durch den Magen“. Die Küchencrew versorgt die Sportler mit leckeren, vitamin- und kohlenhydratreichen Speisen und gehen auch auf religiös begründete Wünsche der Sportler wie zum Beispiel koscheres Essen stets ein.

Leandros Kalogerakis, Generaldirektor der ARIVA Hotel GmbH und Hoteldirektor vom Boardinghouse Platanenhof: „Wir freuen uns, 2016 wieder internationale Spitzensportler bei uns begrüßen zu dürfen. Das gesamte Team des Boardinghouse Platanenhof wird alles dafür tun, dass die Sportler sich optimal auf das Turnier vorbereiten und eine schöne Zeit in Mannheim genießen können. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg beim Turnier.“

Weitere Informationen unter www.ariva-hotel.de


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

41 Mitglieder
337 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung