Regionalliga

ASC Abstieg so gut wie besiegelt

TheBloob am 21.03.2016 um 19:19

Niederlage gegen SC Rasta Vechta 76:93 (45:39)
Am vergangenen Spieltag hatten die Regionalliga Basketballer des ASC 46 den SC Rasta Vechta
zu Gast. Nach einer starken Halbzeit unterlag man am Ende deutlich mit 97:76. Da der direkte
Konkurrent BBC Rendsburg in Magdeburg siegte, steht der Abstieg des ASC 46 aus der 1.
Regionalliga Nord nun so gut wie fest. Die Mannschaft von Headcoach Sustersic müsste alle drei
noch ausstehenden Partien gewinnen, den direkten Vergleich gegen Rendsburg für sich
entscheiden und wäre zu dem noch auf Niederlagen der Rendsburger angewiesen. Ein
Unterfangen, das also mehr als unrealistisch erscheint.
Dabei kam die junge Mannschafft gut ins Spiel und zeigte in der ersten Hälfte was in ihr steckt.
Dies lag nicht zuletzt an US-Amerikaner Rozier, der auf Seiten des ASC 25 Punkte beisteuerte,
nachdem er mehrere Wochen aufgrund einer Handverletzung ausgefallen war. Zur Halbzeitpause
führte Göttingen mit 45:39 und man hatte den Eindruck als wäre durchaus ein Sieg drin. In der
zweiten Halbzeit stellte der Gästecoach dann die Verteidigung seiner Mannschaft auf eine
Zonenverteidigung um. Wie schon so oft in der laufenden Saison fand der ASC dagegen keine
Mittel und Vechta setzte sich durch einen 27:6 Lauf auf 66:51 ab. Die Gäste spielten ihre
Überlegenheit nun clever aus und erhöhten ihre Führung nach und nach. Am Ende gewann Rasta
Vechta das Spiel deutlich mit 97:76. „Man hätte das Spiel im zweiten Durchgang nicht so einfach
abgeben dürfen“, so Headcoach Sustersic nach dem Spiel.
Punkte ASC: Rozier (25), Boakye (17), Sprung (13), Onwuegbuzie (12), Menzel (7), Bruns (2)


Pressemitteilung: ASC Göttingen 



0 Kommentare

 

42 Mitglieder
412 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung