DBB

Team beim AST 2016: Heute: Serbien und Italien

TheBloob am 21.03.2016 um 19:18

Teams at the AST 2016: Today: Serbia and Italy

In unserer Team-Vorschau beschäftigen wir uns heute mit Serbien und mit Titelverteidiger Italien. Beide Teams darf man ganz sicher wieder auf der Rechnung haben, wenn es um den Turniersieg beim AST 2016 geht.

Einer der Topfavoriten auf den Turniersieg ist – fast ist man geneigt zu sagen: wie immer – die Mannschaft aus Serbien. Das Team vom Balkan nimmt in diesem Jahr bereits zum 18. Mal, allerdings erst zum dritten Mal als eigenständiges Land Serbien, am Albert Schweitzer Turnier teil. Davor vertreten waren die Serben noch als Serbien und Montenegro, im Jahr 2006. Zum Turniersieg in Mannheim reichte es drei Mal: 1971, 1979 und 2000 (als Jugoslawien). Beim AST 2004 zählte man trotz dreier Turnierniederlagen (Vorrunde gegen Argentinien 89:94, Halbfinale gegen Türkei 70:76 und Spiel um Platz 3 gegen Spanien 77:82) und dem abschließenden 4. Platz zu den absoluten Topteams und war eine Bereicherung des Turniers. Das AST 2012 sah dann eine serbische Mannschaft, die erst im Finale von den Spaniern gestoppt wurde, 2014 wurde man starker Dritter.
weiterlesen


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

12 Mitglieder
342 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung