Jugend

JBBL-Team in Düsseldorf ohne Chance

TheBloob am 21.03.2016 um 19:16

U16-Eisbären verlieren 49:78 - NBBL-Team unterliegt zum Playdown-Auftakt

 

Das JBBL-Team der Eisbären hat auch im letzten Relegationsspiel vor der Osterpause eine Niederlage kassiert. Bei den Giants Düsseldorf, Tabellenführer der Relegationsgruppe 1 in der Jugend Basketball Bundesliga, unterlagen die Schützlinge von Trainer Patrick Seidel deutlich mit 49:78. Trotz der Pleite im Rheinland war Seidel mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht unzufrieden.

 

Vor allem zu Beginn konnten die Eisbären dank einiger gut herausgespielter Würfe mithalten und das Spiel offen gestalten. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle fehlte es jedoch insbesondere unter den Körben an Durchschlagskraft. Die Eisbären waren unter den Brettern schlicht überfordert und musste ein ums andere Mal den Rebound abgeben. Dies ermöglichte den Gastgebern immer wieder zweite Wurfchancen.

 

„Wir haben uns trotz der deutlichen Niederlage achtbar aus der Affäre gezogen, denn die Einstellung meiner Mannschaft war gut. Jetzt gilt es nach einer Reise zum Osterturnier in Wien den vollen Fokus auf die kommenden Aufgaben zu legen und die nötigen Relegationssiege für den Klassenerhalt einzufahren", sagte JBBL-Coach Seidel.

 

Punkteverteilung Eisbären JBBL-Team: Deppe 4, Zeqiri 15, Heiken 5, Stadler 9, Tekin 8, Wenzl 8

 

Unterdessen hat das NBBL-Team der Eisbären Bremerhaven zum Auftakt der Playdowns in der Nachwuchs Basketball Bundesliga ebenfalls eine Niederlage kassiert. Bei BBT Göttingen unterlagen die U19-Eisbären, die mit einer 7er-Rotation agierten, klar mit 70:89.

 

Bremerhaven konnte nur bis zur Pause mithalten (31:36), danach schwanden bei den Gästen zunehmend die Kräfte. Neben einer deutlichen Unterlegenheit beim Rebound (27:45) wurde den Eisbären vor allem die hohe Zahl an Ballverlusten zum Verhängnis. Insgesamt 26 Turnover waren am Ende nicht zu kompensieren.

 

Punkteverteilung Eisbären NBBL-Team: Meister 11, Hübner 27, Londene 5, Behr 22, Radtke 2, Bashiri 1, Ribeiro 2


Pressemitteilung: Eisbären Bremerhaven 



0 Kommentare

 

5 Mitglieder
107 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung