Jugend

JBBL: Playoff-Teilnahme trotz Niederlage unter Dach und Fach

TheBloob am 21.03.2016 um 13:03

Das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie musste sich am Sonntag beim Tabellenführer aus Ulm zwar mit 52:73 (28:39) geschlagen geben und bleibt somit in sechs Hauptrundenspielen ohne Sieg, nichtsdestotrotz konnte sich die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen erneut für die Playoffs qualifizieren.

Mit der deutlichen Niederlage der Young Tigers Tübingen in München stand für die Porsche BBA’ler bereits vor Spielbeginn gegen Ulm fest, dass man seinen vierten Tabellenplatz in der Hauptrundengruppe 4 auch nach dem letzten Spieltag behalten und in die Playoff-Runde einziehen wird. Dadurch spielte man im ersten Viertel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter befreit auf und sorgte in den ersten zehn Minuten für ein ausgeglichenes Spiel, allerdings mit leichten Vorteilen für die Gastgeber (25:20). Im zweiten Abschnitt wurden die weiter deutlich. Ulm traf besser aus dem Feld und machte mit seiner aggressiven Verteidigung viel Druck, sodass sich die Barockstädter insgesamt 25 Ballverluste leisteten. Bis zur Halbzeit hatte die ratiopharm akademie seinen Vorsprung auf 39:28 ausgebaut.

Nach der Pause hatten die Jorgusen-Schützlinge dann erhebliche Probleme offensiv ins Spiel zu finden und so wurde es nun deutlich. Die Gastgeber entschieden das dritte Viertel mit 20:8 für sich und lagen vor den letzten zehn Minuten komfortabel mit 23 Zählern in Front. Im Schlussabschnitt bewiesen die Ludwigsburger Moral und kämpften bis zum Ende um jeden Ball, mehr als ein bisschen Ergebniskosmetik sollte dabei allerdings nicht herausspringen und so musste man sich am Ende mit 52:73 geschlagen geben. Als Tabellenvierter bekommen es die Porsche BBA’ler im Playoff-Achtelfinale nun mit dem Gruppensieger aus Frankfurt zu tun.

Für die Porsche BBA spielten: Massing (20, 3 Steals, 2 Blocks), Bulut (10), Boose (9, 9 Rebounds), Martinovic (8, 7 Rebounds), Urbansky (3), Herzog (2), Kunzi (0), Patrick (0), Margaritis (0), Weyrauch (0) und Klingler (0)


Pressemitteilung: Porsche BBA 



0 Kommentare

 

30 Mitglieder
336 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung