ProB

Donnerstag gegen Rist Wedel

TheBloob am 21.03.2016 um 13:02

Löwen eröffnen zweiten Playdown-Spieltag

Herten. Bereits am Donnerstag, 24. März, haben die Korbjäger der Hertener Löwen die Möglichkeit, den ersten Sieg der Abstiegsrunde einzufahren. Die Partie gegen die Gäste aus Schleswig-Holstein beginnt um 20 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule (Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten). Ursprünglich hätte die Partie am Wochenende stattfinden sollen. Da die Gäste aber einen ihrer Akteure zum Albert-Schweitzer-Turnier abstellen müssen, findet die Begegnung nun unter der Woche statt.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Löwen unter Zugzwang stehen und die Punkte gegen die Norddeutschen unbedingt brauchen. Nach der Niederlage bei den EN Baskets Schwelm beträgt der Vorsprung auf den Tabellenletzten nur noch zwei Punkte. Wenn man den Anschluss an das rettende Ufer nicht verpassen will, sind vor allem in den Heimspielen Erfolgserlebnisse nötig.

Anders als die Löwen konnte das Team aus dem Kreis Pinneberg ihr Auftaktspiel in den Playdowns gegen den RSV Eintracht gewinnen. Gegen die Brandenburger gab es einen 72:63-Heimspielsieg. In der besagten Partie konnten Isaac Gordon (18 Punkte), Amir Carraway (15 Punkte) und Aurimas Adomaitis (10 Punkte) jeweils zweistellig punkten. Ansonsten gehören auch Helge Baues (12,1 ppg) und Janis Stielow (10 ppg) zu den konstantesten Schützen.

Vergleicht man die Teams in den Playdowns haben die Korbjäger vom Elbstrand eine stabile Verteidigung. In der Hauptrunde kassierte man nur 20 Körbe mehr als die Iserlohn Kangaroos, der inoffizielle Meister der ProB-Nord. Die Abwehr der Löwen kassierte im Vergleich mehr Körbe, hat dafür aber auch mehr Treffer erzielt.

„Am Donnerstag wird es nicht auf Zahlen, sondern auf den Einsatz ankommen“, sagt Löwen-Präsident Hermann Zechel. „Ich erwarte, dass sich die Mannschaft zerreißt und alles für einen Sieg geben wird“, so Zechel.

Tickets für die Partie gibt es am Donnerstag an der Abendkasse, die Türen der Rosa-Parks-Schule öffnen sich gegen 18:30 Uhr. Reservierung für Dauerkartenbesitzer der Hauptrunde nimmt Hermann Zechel (E-Mail: hermann.zechel@hertener-loewen; Mobil: 0175 - 86 59 294) gerne entgegen.

Hertener Löwen – SC Rist Wedel
Donnerstag, 24. März 2016; 20 Uhr
Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten

Die weitere Partie des 2. Spieltags der Abstiegsrunde:
RSV Eintracht – EN Baskets Schwelm (Mo., 28. März; 17:30 Uhr)


Pressemitteilung: Hertener Löwen 



0 Kommentare

 

66 Mitglieder
545 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung