Regionalliga

Bayern II beim Topspiel um die ProB in Leitershofen

TheBloob am 18.03.2016 um 13:38

Die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer kämpft am Samstagabend (19.30 Uhr) um eine Vorentscheidung im Rennen um den Aufstieg in die ProB: Die Mannschaft von Trainer Oliver Kostic reist als Tabellenführer der Regionalliga Südost nach Stadtbergen bei Augsburg, Gastgeber des Topspiels ist der Tabellenzweite BG Leitershofen/Stadtbergen. Die Schwaben, vor dieser Nachpartie des 14. Spieltags mit 17:4 Siegen, könnten mit einem Erfolg die Spitze übernehmen – die junge Bayern-Reserve (18:3) wiederum strebt einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft an.

 

„Wir freuen uns auf dieses Spiel, denn solche Duelle bringen unsere jungen Spieler am meisten weiter“, sagt FCBB-Coach Kostic vor dem Showdown in der Sporthalle Stadtbergen (Heinrich-Gerlach-Straße). „Das Spiel kann für uns eine Entscheidung bringen, doch auch danach sind noch vier Partien zu spielen. Und die Saison hat gezeigt, dass es keine einfachen Spiele gibt, das hat zuletzt auch Leitershofen in Oberhaching gemerkt. Natürlich hätten wir bei einem Sieg einen Vorteil, aber bei einer Niederlage wäre die Saison auch noch lange nicht zu Ende.“

 

Vergangene Woche hatten sich beiden Teams einen Ausrutscher geleistet: Der FCBB II verlor gegen Verfolger Vilsbiburg (17:5) ein hochdramatisches Spiel 116:117 nach zweimaliger Verlängerung. Am Tag darauf konnte Leitershofen diese Vorlage nicht nutzen und unterlag in Oberhaching 80:81.

 

Das Hinspiel zu Saisonbeginn hatten die damals ersatzgeschwächten Bayern 59:62 verloren. Ob sie im Rückspiel die Jung-Profis Karim Jallow, Dejan Kovacevic, Daniel Mayr und Sebastian Schmidt zur Verfügung haben, entscheidet kurzfristig die Personallage beim zeitgleich in Bayreuth geforderten BBL-Team.


Pressemitteilung: FC Bayern München 



0 Kommentare

 

14 Mitglieder
238 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung