ProA

Zwei Finals vor der Brust

TheBloob am 17.03.2016 um 21:16

Baskets gastieren in Chemnitz.

 

Die ETB Wohnbau Baskets haben im Kampf um den Klassenerhalt noch zweimal die Chance, die Saison zu einem guten Abschluss zu bringen und die ProA auf sportlichem Wege in Essen zu halten.

 

Am Samstag geht es dabei zunächst nach Chemnitz (Spielbeginn 19:00 Uhr). Die 99ers aus Sachsen haben sich nach einer schwierigen letzten Saison unter dem neuen Headcoach Rodrigo Pastore stabilisiert und dürfen in den letzten Spielen der Hauptrunde mit drei anderen Teams um die zwei letzten Play Off Tickets kämpfen. Zur Belohnung hat Chemnitz den Vertrag mit seinem Trainer ganz frisch bis 2018 verlängert.

 

Nach Siegen gegen Paderborn und in Köln befindet sich Chemnitz wieder im Aufwind. Nicht zuletzt starker Leistungen von Routinier Virgil Matthews (PG/ 7,7 Assists) und den beiden anderen Importspielern Nate Buss (14,5 Punkte) und Greg Logins Jr. (PF/ 8,1 Rebounds, 43% Dreier).

 

Das Hinspiel gewannen die Baskets Am Hallo nach einer Defenseschlacht mit 62:60.

 

Für das Rückspiel, zeitgleich das letzte Auswärtsspiel der Saison, fällt Luka Buntic krankheitsbedingt weiter aus. Fraglich ist der Einsatz von ETB Urgestein Marco Buljevic, der aufgrund einer Zerrung bereits gegen Rhöndorf pausierte. Über seinen Einsatz wird erst am Spieltag entschieden.

 

Geschäftsführer Patrick Seidel: „Die Mannschaft fährt nicht quer durch Deutschland weil die Busfahrt so schön ist. Wir haben gerade am Beispiel Leverkusen in Nürnberg gesehen, was mit unbedingten Willen und Glauben an das eigene Team möglich ist. Es sind zwar nur zwei Spiele und wir haben es nicht mehr ausschließlich in der eigenen Hand, aber wenn Leverkusen uns nochmal die Tür aufmacht, wollen wir da sein und die Chance nutzen. Auch wenn es nach einer Floskel klingen mag, können wir diese Spielzeit immer noch positiv mit dem Klassenerhalt beenden.“

 

Zum letzten Heimspiel der Saison kommt es eine Woche später am Ostersamstag (19:30 Uhr) gegen die Rhein Stars Köln, für die es um nichts mehr geht. Der Aufsteiger aus Köln wird sein erstes ProA Jahr fernab von Abstiegssorgen im sicheren Mittelfeld beenden. Tickets gibt es an der Abendkasse und in unserem Online Shop unter https://www.lms-ticket.de/etb-baskets/ajax.aspx?sub=Home

 

Pressemitteilung: ETB Wohnbau Baskets Essen 



0 Kommentare

 

33 Mitglieder
434 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung