Jugend

Sieg in Lübeck für die JBBL

TheBloob am 15.03.2016 um 19:01

Die Young Dragons konnten sich am Sonntag mit 74:88 (39:44) in Lübeck bei den Lübeck Lynx durchsetzen. Das Team von Trainer Christian Greve rutscht damit auf den dritten Tabellenplatz in der Relegation 1.

„Die schwierige Auswärtsaufgabe gegen Lübeck haben wir am Ende souverän gelöst“, sagte Christian Greve nach dem Spiel. „Der Gegner hat uns physisch sehr gefordert und ohne Nat und mit einem angeschlagenen Jonah haben wir uns lange Zeit schwergetan. Ab dem dritten Viertel lief der Angriff dann flüssiger und Marius und Luc konnten den Ausfall von Nat unter dem Korb super kompensieren. Mit drei Siegen sind wir soweit im Soll.“

Für die Young Dragons spielten: Siemund (3/1), Straßburg (5/1, 3 Assists), Ladjyn (2), Röll (6, 3 Assists), Köster (3), Münz (2), Wiendieck (15, 3 Steals), Scherz, Sluzalek (8), Lau (24, 15 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals), van Slooten (20/3, 16 Rebounds, 3 Assists), Bohmann

Am Sonntag, den 20.03.16 beginnt bereits die Rückrunde der Relegation für den jüngsten Dragons-Nachwuchs. Um 13:30 Uhr beginnt das Spiel gegen die Junior Twisters aus Rendsburg. Das Hinspiel konnten die Drachen mit 50:90 für sich entscheiden.

Für die NBBL starten am kommenden Sonntag die Playoffs. Um 16:00 Uhr ist der Gegner aus Neustadt in der Arena zu Gast. Die Young Dragons konnten sich durch den ersten Tabellenplatz in der Gruppe Nordwest das Heimrecht sichern. Der Gewinner des best-of-three-Modus zieht in die nächste Runde ein.
 

Pressemitteilung: Artland Dragons 



0 Kommentare

 

6 Mitglieder
188 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung