Jugend

WNBL: BSG-Mädels feiern den ersten Hauptrundensieg

TheBloob am 14.03.2016 um 20:09

Mit einer tollen Mannschaftsleistung hat sich das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg am Sonntag den ersten Sieg in der Hauptrunde der U17-Bundesliga gesichert. Die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz konnte sich in der heimischen Innenstadtsporthalle mit 61:55 (31:34) gegen Bamberg durchsetzen.

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel, als die Ludwigsburgerinnen mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen hatten, ging das BSG-Team am Sonntag fest entschlossen in die Partie gegen den aktuellen Tabellendritten. Im vierten Anlauf sollte endlich der erste Sieg in den TOP12 her, entsprechend motiviert gingen die Gastgeberinnen zur Sache und erarbeiteten sich im ersten Viertel einen 17:13 Vorsprung.

Im weiteren Spielverlauf wechselte die Führung mehrmals Hin und Her und die Zuschauer in der Innenstadtsporthalle sahen ein ausgeglichenes, intensives und spannendes Spiel, in dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 48:46 für die Gäste ging es in den Schlussabschnitt und hier konnten die Barockstädterinnen die Partie schließlich dank der längeren Bank für sich entscheiden. Angeführt vom Trio Bozic, Banozic und Stöckle, das zusammen 47 Punkte erzielte, setzten sich die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz am Ende mit 61:55 durch und belohnten sich damit für die Arbeit der letzten Wochen.

Für die BSG spielten: Bozic (19), Banozic (14), Stöckle (14), Kucera (6), Lehner (4), Buntic (2), Malegiannaki (2), Himmeldirk (0), Pfeffer (0), Wanzke (0) und Stockburger (0)


Pressemitteilung: Porsche Basketball-Akademie 



0 Kommentare

 

52 Mitglieder
330 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung