Jugend

Vier Siege aus fünf Spielen

TheBloob am 14.03.2016 um 19:07

Die Crailsheim Merlins wollten am vergangenen Sonntag einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Jugend Basketball Bundesliga gehen und gegen die PS Karlsruhe Lions einen Sieg einfahren – mit Erfolg.
Crailsheim, 14.03.16. Nach den Siegen gegen Freiburg, Augsburg und Speyer mussten sich die Jungs um Trainer Kai Buchmann zuletzt nur der Internationalen Basketball Akademie München geschlagen geben. Im fünften Spiel der Relegationsrunde gastierten am Wochenende die PS Karlsruhe Lions in der Hakro Arena. Mit Karlsruhe hatten es die Merlins bereits in der Vorrunde zweimal zu tun. Im Hinspiel gewannen die Zauberer in Karlsruhe, das Rückspiel wurde zuhause verloren. Diesmal konnten die Crailsheim Merlins das Spiel nun wieder für sich entscheiden und erstmals einen Heimsieg gegen die Lions einfahren. Die ersten beiden Viertel waren noch ziemlich ausgeglichen. Mit nur einem Punkt Differenz und einem Zwischenstand von 32:31 ging es in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel entscheiden die Zauberer dann klar für sich (27:18) und ließen die Gäste aus Karlsruhe bis zum Ende nicht mehr aufholen. Mit 84:75 gewannen die Merlins gegen die Lions und fuhren ihren vierten Sieg im fünften Spiel ein. Mit dieser tollen Bilanz belegen die Jungs den zweiten Platz in der Relegationsgruppe 4 der Jugend Basketball Bundesliga. „Wir haben einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt eingefahren. Dennoch hat uns teilweise die Intensität gefehlt und der ein oder andere Leistungsträger konnte seine Leistung nicht abrufen“ resümiert Trainer Kai Buchmann. In der Hinrunde der Relegation wartet jetzt nur noch der TS Jahn München auf die Crailsheimer. „Gegen München wollen wir die Hinrunde in der Relegation so gut wie möglich abschließen“, so Buchmann zum Schluss. Am Sonntag, den 20.03 um 13 Uhr gastiert der Tabellenführer in der Hakro Arena. Die Rückrunde startet für die Merlins dann erst am 10.04 mit dem Auswärtsspiel gegen den USC Heidelberg.
Für die Crailsheim Merlins spielten: Jekabs Beck (16 Pkt), Stefan Vasovic (20), Christoph Ludwig (7), Benjamin Moser (8), Michael Exler (2), Markus Elsasser (7), Felix Storz (2), Franklyn Aunitz (3), Justin Schäfer (14), Luis Strohmayer (2), Luca Seibert (3) und Luca Melber.


Pressemitteilung: Crailsheim Merlins 



0 Kommentare

 

34 Mitglieder
401 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung