ProA

Pflicht erfüllt – aber zittern bis zum Ende

TheBloob am 13.03.2016 um 22:32

Die ETB Wohnbau Baskets Essen haben am Sonntag ihre Begegnung gegen die bereits abgestiegenen Rhöndorf Dragons mit 72:62 gewonnen. Dabei mussten die Baskets auf Luka Buntic (krank) und kurzfristig Marco Buljevic (Muskulatur) verzichten.

 

So richtige Freude wollte nach Schlusspfiff bei Fans und Spielern aber keine aufkommen. Zum einen lag das an der eigenen Leistung, zum anderen blieb die erhoffte Schützenhilfe in Nürnberg aus, wo der gastgebende Favorit gegen Leverkusen verlor.

 

Igor Krizanovic baute seine Starting Five durch Buljevic´ Ausfall um und begann mit Loyd, Johnson, Bowman, Albrecht und Hackenesch. Nach der Pleite in Leverkusen 48 Stunden zuvor war den Gastgebern die Verunsicherung deutlich anzumerken. Schnell gingen die Baskets zwar in Führung, konnten diese aber nicht nutzen, um Selbstvertrauen aufzubauen, die offensiven Spielzüge umzusetzen und die Führung deutlicher auszubauen.

 

Zerfahrener wurde es dann im 2.Viertel, als beide Mannschaften viele Turnover produzierten und in der Offensive weder Ideen noch Lösungen parat hatten. Entsprechend endete das Viertel mit 11:11 und einer 33:26 Pausenführung für die Baskets.

 

Das 3.Viertel sollte flüssiger laufen, ohne aber mit den großen Highlights zu glänzen.

 

Den Schlusspunkt zum Spielende setzte Youngster Yannik Tauch mit einem schönen Dreier, der damit seine drei Minuten Einsatzzeit zu nutzen wusste.

 

In der Tabelle hat sich damit nichts geändert. Bei noch zwei ausstehenden Spielen müssen die Wohnbau Baskets einmal mehr gewinnen als Kontrahent Bayer Giants Leverkusen.

 

Restprogramm
ETB Wohnbau Baskets Leverkusen
@Chemnitz Vechta (h)

Köln (h) Chemnitz (h)

 

It ain´t over till it´s over!

 

Stats
ETB Wohnbau Baskets Essen vs. Rhöndorf Dragons
72:62 (22:15/33:26/52:40)

 

ETB
Bowman (25), Wenzel (11), Hackenesch (8/8Reb.), Albrecht (8/7), Loyd (8/6Ass.), Gebhardt (6/6),
Johnson (3), Tauch (3), Brown (0)

 

Rhöndorf
Schönborn (13), Geretzki (12), Hamilton (10)

 

2er 48-46%

3er 29-40%

Reb 32-35

TO 17-25

St. 13-5


Pressemitteilung: ETB Wohnbau Baskets 



0 Kommentare

 

59 Mitglieder
567 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung