ProA

Glücklos in Hessen

TheBloob am 12.03.2016 um 10:09

rent4office Nürnberg verliert bei den White Wings Hanau mit 70:64

Hanau/Nürnberg – rent4office Nürnberg musste am Freitagabend einen herben Rückschlag im Kampf um die Playoffs hinnehmen. Bei den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau verloren die Mittelfranken mit 70:64 (37:29) und stehen nun am Sonntag beim Heimspiel gegen Leverkusen unter enormen Druck. Topscorer war Mauricio Marin mit 16 Punkten. Antanas Udras kam bei seinem Debüt für Nürnberg in zwölf Spielminuten auf sechs Zähler.

 

Zum Auftakt des Doppelspieltages gastierten Nürnbergs Basketballer am Freitag bei Aufsteiger Hanau. Nach dem deutlichen 88:66 im Hinspiel wollte der Tabellenachte der 2. Basketball-Bundesliga nun auch das zweite Aufeinandertreffen mit den Hessen für sich entscheiden. Doch schon sehr früh stellte sich heraus, dass das kein leichtes Unterfangen werden würde. Die Gastgeber begannen sehr stark und fanden schnell ihren Rhythmus. Die Spieler von rent4office Nürnberg hingegen agierten im ersten Viertel zu passiv und lagen nach zehn Spielminuten mit 26:11 zurück. Im zweiten Viertel sahen die mitgereisten Nürnberger Schlachtenbummler dann eine andere Mannschaft auf dem Parkett. Verbessert in der Defense und zielstrebiger im Angriff gelang es Dan Oppland und Co. den Rückstand nach und nach zu verkleinern. Trotz mäßiger Quoten aus dem Feld und nur drei erfolgreichen Freiwürfen in Halbzeit 1, kamen die Mittelfranken zur Pause auf acht Zähler heran (37:29).

 

Nürnberg läuft weiter hinterher und verliert

 

Nach dem Seitenwechsel waren dann aber wieder die Spieler von Simon Cote am Drücker und der Nürnberger Rückstand wuchs wieder an. Zu selten suchten die Gäste den direkten Weg zum Korb – Freiwürfe waren Mangelware. Hanau indessen attackierte ein ums andere Mal die Zone von rent4office Nürnberg und scorte immer zum richtigen Zeitpunkt. In Ralph Junges Team waren es vor allem Mauricio Marin und der starke Sebastian Schröder, die im dritten Viertel Impulse geben konnten und auch Debütant Antanas Udras sorgte für Entlastung. Dennoch zogen die Hausherren nach 30 Minuten wieder auf 12 Punkte davon und so ging es beim Stand von 54:42 in den Schlussabschnitt. Hier kamen die Mittelfranken dann zwar mehrfach in Schlagdistanz zu den White Wings, ausgleichen oder gar in Führung gehen gelang ihnen jedoch nicht. Ein 8:0-Lauf brachte rent4office Nürnberg drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch einmal auf sieben Zähler heran (62:55), die Hausherren hatten aber die richtige Antwort parat und so sorgte Dane Johnson eineinhalb Minuten später mit einem offenen Jumper für das 66:55 und damit auch für die Entscheidung. Die Dreier von Dylan Talley, Erik Land und Mauricio Marin waren zwar schön anzusehen, mussten aber letztlich unter Ergebnis-Kosmetik verbucht werden. Schließlich setzten sich die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau verdient mit 70:64 durch.

 

Mit den eigenen Fans zurück in die Erfolgsspur

 

Bereits morgen haben die Spieler von rent4office Nürnberg die Chance, es besser zu machen. Um 17.00 Uhr empfangen die Mittelfranken die Bayer Giants Leverkusen im BBZ, die sich gestern Abend durch einen Sieg gegen Essen Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten. Nürnbergs Trainer gibt sich weiter kämpferisch und fordert Wiedergutmachung für die Niederlage in Hanau: „Wir wollen uns selbst und unseren Fans beweisen, dass wir mehr können, als wir in den letzten Wochen gezeigt haben. Leverkusen kommt mit viel Selbstvertrauen zu uns ins BBZ und wird uns einen heißen Kampf liefern. Diesen müssen wir annehmen und mit der Unterstützung der Zuschauer zurück in die Erfolgsspur finden.“

 

Punkteverteilung rent4office Nürnberg: Marin 16 Pts., Oppland 15 Pts. & 9 Rbds., Schröder 7 Pts., Talley & Udras je 6 Pts., Land 5 Pts., Theus 4 Pts., Blessing 3 Pts., Fleischmann 2 Pts., Oehle & Green je 0 Pts., Tucker DNP

 

Key-Stats rent4office Nürnberg: Offensiv-Rebounds 12 (+3), Defensiv-Rebounds 28 (+/- 0), Assists 13 (-4), Steals 6 (-2), Turnover 23 (+8), Blocks 1 (+1), Fouls 26 (+12)


Pressemitteilung: rent4office Nürnberg 



0 Kommentare

 

1 Mitglied
47 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung