ProB

Ein starkes Zeichen: Erdgas Südwest bleibt bis 2019 Hauptsponsor der Steeples

TheBloob am 11.03.2016 um 19:27

Die langjährige Partnerschaft zwischen dem TEAM EHINGEN URSPRING und der Erdgas Südwest GmbH wird bis zur Saison 2018/19 fortgesetzt. Die Erdgas Südwest GmbH verlängert ihren Vertrag als Hauptsponsor beim deutschlandweit führenden Basketball-Jugendprojekt und setzt damit ein starkes Zeichen.

Die Weiterführung der Partnerschaft ist dabei nicht nur ein deutliches Bekenntnis für den so genannten SmartBall in Ehingen und Urspring, der die optimale Verbindung von schulischer, beruflicher und sportlicher Ausbildung zum Ziel hat, sondern auch ein Signal für die Region. "Die Erdgas Südwest GmbH kooperiert mit dem Verein schon seit vielen Jahren aus Gründen der regionalen Verbundenheit und möchte auch in Zukunft als langfristiger Partner die hervorragende Nachwuchsförderung unterstützen", so Erdgas Südwest GmbH Geschäftsführer Ralf Biehl. Dabei versteht sich das Sponsoring des Hauptsponsors bis 2019 nicht nur über die 2. Basketball Bundesliga, sondern verstärkt im Nachwuchsbereich in der Urspring Basketball Akademie (NBBL/JBBL) und ist damit ein Vertrauensbeweis in die tägliche Arbeit, die in Ehingen und Urspring geleistet wird, um den Basketball-Nachwuchs nachhaltig zu fördern.

Der gemeinsame Weg begann bereits in der Saison 2005/06 und im Rahmen des Sponsorings bringt sich Erdgas Südwest GmbH auch inhaltlich in den Verein mit ein. So hat der Hauptsponsor den 2. Vorsitz im Verein inne und wird von Erwin Holl, dem Vertriebsleiter, aktiv begleitet. „Die vergangenen zwei Jahre waren eine äußerst spannende Zeit, in der wir unser Corporate Design an das der Erdgas Südwest GmbH angepasst haben. Die Erdgas Südwest und das TEAM EHINGEN URSPRING sind somit auch visuell miteinander verschmolzen.“ stellt Nico Drmota fest. „Der nächste Schritt wird nun sein, dass wir verstärkt in die gemeinsame Kommunikation durch entsprechende Maßnahmen und Aktionen gehen. Darauf freuen wir uns schon sehr“, führt der Team-Manager weiter aus.

 

Zur Erdgas Südwest GmbH

Erdgas Südwest ist der regionale Energieversorger für Oberschwaben, die Laichinger Alb und Nordbaden. Mit rund 130 Mitarbeitern versorgt das Unternehmen mehr als 45.000 Kunden mit umweltfreundlicher Energie. Mit Energielösungen, die durch den Einsatz von regenerativer Energie, Effizienz und attraktiver Wirtschaftlichkeit überzeugen, geht Erdgas Südwest gemeinsam mit den Kunden auch neue Wege, um Ökonomie und Ökologie in Einklang zu bringen – bis hin zur autarken Energieversorgung. Gleichzeitig drückt das Engagement vor Ort und die Initiative ProNatur die Verbundenheit mit der Region und dem Leben dort aus – Natürlich Zukunft schaffen!


Pressemitteilung: Team Ehingen Urspring 



0 Kommentare

 

4 Mitglieder
109 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung