Crailsheim Merlins

„Shy Elys Verletzung hat eine klaffende Lücke gerissen“

TheBloob am 10.03.2016 um 19:56

Merlins-Geschäftsführer Martin Romig spricht über den Ausfall des Shooting Guards, der sich schon seit längerem mit Kniebeschwerden geplagt hat.
Das Heimspiel gegen Phoenix Hagen spiegelt mehr als deutlich wider, warum die Leidensgeschichte des ruhigen US-Amerikaners so eng verbunden ist mit der sportlich unbefriedigenden Situation der Crailsheimer Zauberer. Satte 31 Punkte hatte Shyron „Shy“ Ely gegen Hagen aufgelegt und sein Team so zu einem starken Erfolg gegen Phoenix geführt – dem bis dato letzten Sieg der Merlins in der Beko BBL. Anschließend kamen allerdings Probleme mit dem Knie auf und hemmten die Einsatzfreude, die Spritzigkeit und damit den wichtigen Anteil Elys am Spiel der Merlins.
Martin Romig: „Durch die Blessuren von Shy hatten wir in den letzten Spielen eine große Lücke im Kader. Er konnte nur unter Schmerzen spielen und wäre zuletzt definitiv gar nicht mehr einsetzbar gewesen. Dementsprechend sehen wir die Verpflichtung von Antonio Graves als Glücksfall an. Wir haben da noch einmal Qualität dazu gewonnen, um die klaffende Lücke durch das Fehlen von Shy Ely zu füllen.“ Wann Shy Ely wieder aktiv eingreifen kann, steht derweil noch in den Sternen. „Unsere medizinische Abteilung und die Physios arbeiten quasi Tag und Nacht an der Genesung. Natürlich ist die Situation für die Mannschaft unbefriedigend, da Shy eine Schlüsselrolle im Team einnimmt. Diese konnte er zuletzt wie gesagt aber nicht mehr voll einnehmen, was wir bislang nicht kompensieren konnten“
Natürlich darf der Ausfall des Shooting Guards nicht als einziger Grund für die aktuelle sportliche Situation gelten. Aber zehn Spieltage vor dem Saisonende gilt es auch nicht, den berühmten Kopf in den Sand zu stecken. Eine schwierige Situation also, die durch die fortschreitende Integration von Antonio Graves weiter angegangen werden soll. „Best Case“ für Martin Romig und die Zauberer ist hier natürlich, dass die Merlins in dieser Saison vor ihren Fans noch mit beiden Flügelflitzern auflaufen können.


Pressemitteilung: Crailsheim Merlins 



0 Kommentare

 

31 Mitglieder
231 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung