ProA

Volles Haus - RheinStars mit nächsten beiden Siegchancen

TheBloob am 10.03.2016 um 19:50

Vier Spiele währt die Hauptrunde in der 2. Basketball Bundesliga ProA noch. Vier Gelegenheiten für die RheinStars Köln, das Siegekonto aufzupolieren – und davon kommen gleich zwei Chancen am kommenden Wochenende mit den Spieltagen 27 und 28. Am Freitag erwarten die Baunach Young Pikes den Aufsteiger (19.30 Uhr) in Bamberg. Zwei Tage später gastieren die Niners Chemnitz zum abschließenden Hauptrunden-Heimspiel ab 17 Uhr in der ASV-Sporthalle. Das Spiel wird präsentiert wird von Haupt- und Trikotsponsor weinor, dem Kölner Spezialisten für Markisen, Terrassendach- und Wintergartensysteme.

Gegen beide Mannschaften gewannen die RheinStars ihre Spiele in der Hinrunde. Mittlerweile haben sich zumindest die Young Pikes etwas absetzen können als Tabellensiebter. „Für uns geht es einfach darum, überzeugend aufzutreten. Leidenschaftlich zu spielen und dann zu schauen, was am Ende dabei herauskommt“, sagt Stephan Baeck als geschäftsführender Gesellschafter des Tabellen-12. Trotz des Sieges von 75:67 im Hinspiel ist das Momentum deshalb wohl auf Seiten der Gastgeber zu vermuten. Die Bamberger Ausbildungsfiliale konnte sieben der letzten zehn Spiele gewinnen, Köln eins.

Headcoach Arne Woltmann ist trotz der kommenden Herausforderungen überhaupt nicht bange, zumal auch Leon Baeck nach überstandenem Virus wieder mitmischen kann: „Wir sind hungrig, wir wollen noch möglichst viele Siege bis zum Ende der Hauptrunde einfahren. Auch gegen Hanau haben wir am vergangenen Sonntag viele Sachen gut gemacht. Wir spielen im Angriff variabler als in den vergangenen Wochen – und die Sache mit den Rebounds begleitet uns schon die ganze Saison. Neu ist das nicht, aber zum Glück nicht immer so extrem wie gegen Hanau.“

Mit den Niners aus Chemnitz kommt zudem eine der beiden Mannschaften in die ASV-Sporthalle, die die RheinStars auswärts schlagen konnten. Am zweiten Spieltag gewannen die Kölner überraschend mit 73:69 bei den Sachsen. „Die Niners haben sich auch verändert und verstärkt im Laufe der Saison, aber wir werden alles versuchen, um gemeinsam mit unseren Fans den neunten Heimsieg feiern zu können. Wir werden uns alle voll reinhauen in das Spiel“, kündigt Stephan Baeck an.

Chemnitz ausverkauft, Livestream ab 16.50 Uhr!
Das Spiel gegen Chemnitz am Sonntag ist bereits ausverkauft! Die Partie wird jedoch im Livestream auf sportdeutschland.tv ab 16.50 Uhr übertragen. Die Partie in Bamberg gegen Baunach ist allein über den Livescore hier verfolgbar.


Pressemitteilung: RheinStars Köln 



0 Kommentare

 

5 Mitglieder
241 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung