Regionalliga

FCBB II: Topduell gegen Vilsbiburg im Audi Dome

TheBloob am 09.03.2016 um 21:55

Am Samstag gastiert der Tabellendritte Vilsbiburg beim Tabellenführer in München. Die Gäste aus Niederbayern haben momentan lediglich drei Siege Rückstand, könnten also theoretisch mit einem Sieg in München noch ins Meisterschaftsrennen eingreifen.
So schwer sich die Bayern in der Vergangenheit auch bei den Gastspielen in Vilsbiburg auch getan haben, umso deutlicher wurden teilweise die Heimspiele gewonnen. Nach einem etwas holprigen Saisonstart präsentierte sich die Mannschaft von Holger Prote zuletzt - wie die Bayern - in absoluter Topform. Die letzte Niederlage kassierten die Gäste am 05.12.2015 im Auswärtsspiel gegen Ansbach.

Die Vilsbiburger Mannschaft ist in der Breite sicher nicht ganz so gut aufgestellt wie die Bayern, doch in der erten Fünf gehört der Kader sicherlich zum Besten, was die Regionalliga Südost zu bieten hat. Mit Orlando Parker befindet sich gar der zweitbeste Ligascorer in ihren Reihen. Er ist im Schnitt für 21,7  Punkte gut, kombiniert mit starken 9,6 Rebounds. Hinzu gesellen sich mit John Boyer der mit großem Abstand beste Assistgeber (und 15,3 Punkte im Schnitt) und Dino Erceg (17,5  Punkte) zwei weitere gute Offensivspieler.

Die Bayern werden in diesem wichtigen Spiel auf den gleichen Kader wie vor Wochenfrist beim Auswärtsspiel in Erfurt zurückgreifen können. Damit ist auch klar, dass Richard Freudenberg mit einer hartnäckigen Verletzung weiter fehlen wird. Die Erinnerung an die 87:82-Niederlage im Hinspiel sollte Warnung genug sein, dass der Verbleib an der Ligaspitze in diesem wichtigen Spiel nur über eine konzentrierte Leistung über 40 Minuten führen kann. Da eine dreistellige Anzahl an Schlachtenbummlern aus Vilsbiburg erwartet wird, ist es an den Bayernfans, lautstark und zahlreich dagegen zu halten.

Das Spiel beginnt am Samstag um 14.00 Uhr im Audi Dome, der Haupteingang bleibt allerdings geschlossen - der Zugang erfolgt über den Seitenzugang gegenüber des Biergartens. Der Eintritt ist wie immer frei.


Pressemitteilung: FC Bayern München 



0 Kommentare

 

31 Mitglieder
330 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung