ProA

RheinStars mit dem Publikum gemeinsam zur Sonnenseite

TheBloob am 03.03.2016 um 19:50

Gewinnen. Siegen. Erfolge feiern. Das ist die Sonnenseite des Profisports, sagt Headcoach Arne Woltmann – und dahin wollen die RheinStars Köln am Samstag (19.30 Uhr/Tickets) in der ASV Sporthalle zurück. TÜV Rheinland präsentiert die Partie gegen die Hebeisen White Wings Hanau, in der der erste Erfolg seit sechs Spielen gelingen soll – und die Voraussetzungen sind gut. „Wir haben hart, intensiv und gut gearbeitet für diese Chance. Wir haben das Publikum an unserer Seite und im Rücken. Meine Jungs können richtig gut Basketball spielen, das siehst und spürst du im Training. Wir müssen das nur noch alle gemeinsam aufs Parkett bringen. Da kommt ein Heimspiel gerade recht“, schwört Cheftrainer Woltmann die Beteiligten auf die Rückkehr in die Erfolgsspur in der 2. Basketball-Bundesliga ProA ein.

Rückhaltlose Unterstützung im Spiel für die junge Mannschaft, die als Aufsteiger bereits jetzt, am 26. Spieltag, den Klassenerhalt ganz offiziell erledigen und zu den Akten legen konnte. „Durch unseren Start in die Saison war Abstiegskampf nie ein Thema für uns. Damit mussten wir uns zum Glück nie beschäftigen, auch in unserer schwierigen Phase nicht“, sagt Coach Woltmann.

Nun sind auch die vielleicht allerkleinsten Zweifel im Hinterkopf ausgeräumt, Kopf und Körper sind absolut frei für neue Aufgaben – und die lauten: Kampf um die Playoffs. Platz acht ist noch in Reichweite. Das Restprogramm lautet Hanau, Baunach, Chemnitz, Rhöndorf, Essen. Vier der fünf Mannschaften wurden in der Hinrunde geschlagen. „Wir können uns frisch und optimistisch ans Werk machen“, sagt Stephan Baeck als geschäftsführender Gesellschafter der RheinStars Basketball GmbH.

Und wer weiß, vielleicht heben die RheinStars gemeinsam mit den Fans ja noch so richtig ab – und das nicht allein, weil der TÜV Rheinland das 14. Heimspiel der Saison präsentiert und als Hauptgewinn eine Fahrt mit dem Heißluftballon ausgelobt hat. Das Ziel: Ein Flug auf die Sonnenseite des Profisports. Zurück in die Gewinnzone..

Jetzt "Wende-Tickets" gegen Hanau sichern!

#RheinStars‬ Fans – jetzt geht es ab im Netz! Unter allen Onlinekäufern von unseren Heimspieltickets während der noch kommenden zwei Heimspiele der Vorrunde verlosen wir pro Spieltag ein Trikot nach Wahl und ein unterschriebenes Autogrammset; unter allen Käufern am Ende der Aktion dann ein Meet & Greet mit einem Wunschspieler im Brauhaus SION.

Mitmachen? Dann fangt doch gleich mit dem Playoff-Duell gegen die Hebeisen White Wings Hanau am 5. März an. "Wende-Tickets" gibt es hier
Abheben mit TÜV Rheinland und den RheinStars

Ballonfahrer aufgepasst! Hebt mit dem TÜV Rheinland und den ‪#RheinStars‬ ab! Gewinnt beim kommenden Heimspiel gegen Hanau im Halbzeit-Shootout eine Fahrt im Heißluftballon unseres Spieltagpresenters!


Pressemitteilung: RheinStars Köln 



0 Kommentare

 

42 Mitglieder
490 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung