Jugend

WNBL-Rückblick: Halle unaufhaltsam

TheBloob am 29.02.2016 um 17:47

Rhöndorf lässt Federn - Rosenheim/Wasserburg mit erstem Sieg

Der erste TOP4-Teilnehmer in der WNBL-Saison 2015/2016 steht so gut wie sicher fest: Die SV Halle Junior-Lions feierten den zwölften Erfolg in Serie und sind weiterhin das “heißeste” Team in der WNBL. Im Süden strauchelte der bisherige Spitzenreiter Dragons Rhöndorf, vermied aber mit seiner Klasse trotz einer schwachen Leistung eine ganz klare Niederlage. In den Play-Downs gab es Jubel in Wasserburg, wo der erste Saisonerfolg gefeiert werden durfte.

Hauptrunde Nord
Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel – TG Neuss Junior Tigers 65:50 (39:24)
SV Halle Junior-Lions – Herner TC 85:65 (33:39)
TuS Lichterfelde – Team Mittelhessen 44:66 (26:31)

Das war es wohl für die SV Halle Junior-Lions (6/1): Der TOP4-Einzug ist kaum noch zu vermeiden. Auch eine schwächere erste Hälfte in einer insgesamt sehr hektischen Partie ließ den Favoriten nur kurz wanken, ehe nach der Pause gegen den Herner TC (4/3) sehr deutlich alles klar gemacht wurde. Janina Schinkel (23, Foto gegen Seraphina Asuamah-Kofoh), Laura Schinkel (21), Lena Büschel (14), Celina Kühn (14) und Anna Hanzalek (12) waren einfach zu viel für den Titelverteidiger, bei dem einmal mehr Jenny Strozyk (28) herausragte. Ebenfalls ein Riesenschritt in Richtung TOP4 wurde in Brauscnhweig gemacht, wo die Girls Baskets (5/2) keine größeren Probleme mit den TG Neuss Junior Tigers (4/3) hatten. Aneliya Draganova (16), Nina Rosemeyer (13) und Henriette Höfermann (13) hielten den Gegner um Karolin Tzokov (23) und Lea Brückner (12) über die gesamte Spielzeit sicher in Schach. Das Team Mittelhessen (Hanna Reeh 14, Anja Oehm 13) macht auch weiterhin das Beste aus seiner misslichen Situation und holte die Punkte beim ohne Nyara Sabally angetretenen TuS Lichterfelde (Doreen Fox 14).

weiterlesen


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

54 Mitglieder
410 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung