Regionalliga

Trainer Thorsten Freiheit legt Traineramt mit sofortiger Wirkung nieder

TheBloob am 26.02.2016 um 23:12

Unverhofft kommt oft. Trainer Thorsten Freiheit verlässt mit sofortiger Wirkung die Hannover
Korbjäger.
Für die Entscheidung gab der Übungsleiter persönliche Gründe an, die es ihm nicht erlauben,
das Rudel auf die kommenden Partien vorzubereiten. Freiheit betreute die Korbjäger
nunmehr sieben Jahre lang und führte die Riege aus der Oberliga in die 1.Regionalliga. Zudem
baute er in Neustadt mit der Nachwuchsbundesligamannschaft "Giants" ein
Förderungskonzept für die regionale Basketballjugend auf.
"Die Entscheidung ist mir mehr als schwer gefallen, doch ich schließe eine Rückkehr zu den
Korbjägern zum jetzigen Zeitpunkt nicht komplett aus.", so Freiheit.
Aleks Tunjic: „Die Entscheidung von Thorsten muss man natürlich erst mal verarbeiten.
Sieben Jahre Zusammenarbeit vergisst man nicht einfach so. Sein Engagement war oftmals
mehr, als man erwarten durfte und über die Jahre ist er nicht nur Trainer gewesen, sondern
wurde auch ein Teil des gesamten Vereines. Im gleichen Zuge wird auch Co-Trainer Plantosar
am Samstag gegen Cuxhaven letztmalig für die Korbjäger an der Seitenlinie stehen. In der
Zwischenzeit werden wir uns umsehen, ob das Traineramt rasch neu besetzt werden kann.
Gegen Cuxhaven wird vermutlich Ishmael Fontaine als Spielertrainer an der Seitenlinie zu
sehen sein. Ich hoffe für die Mannschaft, dass wir zeitnah hierfür eine Lösung finden!“
Die Korbjäger danken Thorsten Freiheit für seine Leistungen im Trainerstab und wünschen
ihm für seine Zukunft alles Gute.


Pressemitteilung: Hannover Korbjäger, Text Nico Wieckhorst 



0 Kommentare

 

41 Mitglieder
361 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung