Regionalliga

Codewort Konzentration

TheBloob am 26.02.2016 um 09:31

Bereits vor dem Hinspiel appellierte Coach Stenke an sein Team, konzentriert gegen die Basketballer aus Bremerhaven in das Spiel zu gehen. Dies gelang vor allem Kapitän Felix Rathke im November noch ganz gut, der mit 21P (7 Dreier) zum Matchwinner der Partie avancierte.

Inzwischen sind einige Monate vergangen und gerade die Dragons bieten ihren Fans ein Auf und Ab. Ein Tief gegen Bernau und ALBA wurde mit einem sehenswerten Auftritt gegen die Aschersleben Tigers überwunden sein. Doch strauchelten die Dragons am vergangenen Spieltag vor eigenem Publikum gegen den ASC 46 Göttingen erneut und gaben wichtige Punkte aus der Hand. Mit Blick auf die Tabelle (9.Platz) sollten die Brandenburger dennoch als Favoriten im Spiel am kommenden Samstag gelten. Erfolgreich werden die Red Dragons aber nur mit einer erneuten konzentrierten Arbeit sein. Ein vermeintlich „leichtes“ Spiel ist nun zu einer Art Endspiel geworden. Die Dragons können mit einem Sieg den sicheren Klassenerhalt frühzeitig einen wichtigen Schritt näher kommen, oder gar mit einer weiteren Niederlage Gefahr laufen noch einmal näher in den Abstiegskampf involviert zu werden.

Coach Stenke bringt es auf dem Punkt: „Auch wenn wir das Hinspiel mit mehr als 30 Punkten gewonnen haben, zeigen die letzten Wochen, dass es für das Team keine "leichten" Spiele mehr gibt!“ Ein Sieg gegen den aktuellen Tabellendreizehnten wäre für das Team und für die Fans Balsam auf der Wunde, die die knappe Niederlage gegen den ASC 46 Göttingen hinterlassen hat. Die Brandenburger bringen erneut mehr Erfahrung mit während die Gastgeber mit jugendlicher Energie dagegenhalten werden.

Pressemitteilung: Red Dragons KW 



0 Kommentare

 

23 Mitglieder
279 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung