ProB

Zum Zweitplatzierten nach Ehingen

TheBloob am 26.02.2016 um 09:31

Die weitere große Chance wurde am vergangenen Sonntag gegen Frankfurt verpasst, im Kampf um den Verbleib in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Kommenden Sonntagabend reisen die Saarlouis Royals nach Ehingen, dort werden sie vom zweiten der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd empfangen.
Die Niederlage gegen Frankfurt war für die Königlichen ein Schlag ins Gesicht. Die Mitbewerber im Kampf um die Play-Downs Speyer, Würzburg und Lich gaben zugleich ihre Punkte ab. Für das Team um Coach Dennis Mouget gilt nun vor dem schwierigen Auswärtsspiel den Kopf frei zubekommen.
Das Team Ehingen Urspring hat seine Zielvorgabe in die Play-Offs zu kommen schon seit langem erreicht. Angeführt von Head Coach Domenik Reinboth besiegten sie in dieser Saison im Hinspiel die Saarlouis Royals mit 72:87. Herausragender Spieler war Power Forward und Nachwuchsspieler Christopher Wolf mit 19 erzielten Punkten. Der Zweitplatzierte besitzt eine ausgeglichene Mannschaft. Spieler wie Center Tobias Jahn, Shooting Guard Radivoj Tomasevic, die us-amerikaner Devon Lee Moore und Daniel Berger beeindrucken durch ihr Talent und Können die 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd. Ehingen besiegte zuletzt mit 59:67 die Baskets aus Speyer und festigten somit den zweiten Platz hinter Karlsruhe in der 2. Basketball-Bundesliga ProB.
Die Saarlouis Royals wollen am Sonntagabend in Ehingen die zuletzt nicht funktionierenden Spielsysteme zu Ende spielen und durch gute Teamaktionen Selbstvertrauen tanken. Denn zum letzten Spieltag der Hauptrunde, bevor es in die Play-Down-Runde geht, erwarten die Saarländer die Mannschaft aus Weissenhorn, die ein schlagbarer Gegner sind.
Hochball findet am Sonntag, den 28.02.2016 um 18 Uhr statt. Gespielt wird in der Längenfeldhalle in Ehingen. #beroyal


Pressemitteilung: Saarlouis Royals 



0 Kommentare

 

10 Mitglieder
166 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung