Jugend

NBBL: Beim Tabellenführer deutlich unterlegen

TheBloob am 25.02.2016 um 18:04

Ohne die Leistungsträger Cosmo Grühn und Mateo Seric musste das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Mittwochabend zum Abschluss der Hauptrunde eine 75:94 (29:47) Niederlage in Ulm einstecken. Topscorer im Duell mit dem Tabellenführer der Division Südwest war Eyke Prahst mit starken 31 Punkten und 10 Rebounds.

Ersatzgeschwächt reiste die Ludwigsburger Mannschaft am Mittwoch zum Tabellenführer nach Ulm, musste Head Coach Ervin Dragsic neben Grühn und Seric doch auch auf Tobias Aberle und Maximilian Stierlen verzichten. Im ersten Viertel hielten die Barockstädter aber dennoch gut mit und gingen letztlich mit einem 6-Punkte Rückstand aus den ersten zehn Minuten. Im zweiten Spielabschnitt setzte sich dann allerdings immer mehr die Ausgeglichenheit der Gastgeber, die mit drei Nationalspielern in die Partie gingen, durch und die ratiopharm akademie enteilte bis zur Halbzeitpause auf 47:29.

Auch im dritten Viertel kontrollierten die Hausherren das Spielgeschehen und sorgten früh für die Vorentscheidung, Ludwigsburg zeigte jedoch gute Moral und schaffte es trotz drückender Reboundunterlegenheit (26-43) die letzten zehn Minuten mit 27:20 für sich zu entscheiden. So konnten die Dragsic-Schützlinge am Ende noch einmal ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, ehe man sich nach der Schlusssirene mit 75:94 geschlagen geben musste. Damit sind die Porsche BBA’ler im Fernduell um Platz 5 mit den Junior Baskets Rhein Neckar am kommenden Wochenende auf Schützenhilfe auf Frankfurt angewiesen.

Für die Porsche BBA spielten: Prahst (31, 10 Rebounds), Kudic (13), Abraha (8, 4 Assists, 4 Steals), Mugagan (6, 3 Steals), Franz (6), Halac (5, 6 Assists), Emanga (4), Bär (2), Schüler (0) und Luyeye (n.e.)


Pressemitteilung: Porsche Basketball-Akademie 



0 Kommentare

 

50 Mitglieder
463 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung