ProB

Löwen trennen sich von Majdi Shaladi

TheBloob am 24.02.2016 um 10:03

Cedric Hüsken übernimmt

Herten. Zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProB haben sich die Hertener Löwen von ihrem bisherigen Head Coach Majdi Shaladi getrennt. Der bisherige Assistant Coach Cedric Hüsken ist ab sofort der Hauptverantwortliche auf der Trainerbank.

„Nach dem schwachen Start gegen Citybasket Recklinghausen haben wir die Trainerfrage auf der Vorstandssitzung erörtert. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, uns von Majdi zu trennen“, erklärt Löwen-Präsident Hermann Zechel vor dem Mannschaftstraining am Dienstagabend. „Wir wollten nochmal neue Impulse setzen, und waren uns nicht sicher, ob Shaladi diese hätte geben können. Wir nehmen die Mannschaft in die Pflicht und erwarten eine deutliche Leistungssteigerung“, so Zechel.

Auch mit kleinem Kader konnten die Löwen zwischenzeitlich für Furore sorgen und mit einer starken Teamleistung sogar in die Playoff-Ränge klettern. Nach der Niederlage gegen Recklinghausen sind die Löwen aber auf den zehnten Platz der Nordstaffel abgerutscht. Lediglich zwei Punkte trennen die Löwen momentan von einem Abstiegsplatz.

„Wir wollen in den beiden Spielen in Itzehoe und gegen die Artland Dragons möglichst viele Punkte holen, um am Ende der gesamten Saison zwei Teams hinter uns zu lassen. Wir sind der festen Überzeugung, dass das Team genügend Potenzial hat, um den Klassenerhalt zu sichern. Cedric Hüsken ist fast schon ein Hertener Urgestein, wir sind uns sicher, dass er für diese Aufgabe genau der richtige Mann ist“, gibt Zechel zu Protokoll.

Gleichzeitig möchten sich die Löwen bei Majdi Shaladi für die geleistete Arbeit für den gesamten Verein bedanken und ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute wünschen.


Pressemitteilung: Hertener Löwen 



0 Kommentare

 

39 Mitglieder
382 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung