ProB

Team Ehingen Urspring trifft auf BIS Baskets Speyer

TheBloob am 18.02.2016 um 18:20

Liebe Basketballfans,

nach zuletzt zwei Niederlagen geht es am Samstag (19.30 Uhr) für das Team Ehingen Urspring im letzten Auswärtsspiel der Saison zu den BIS Baskets aus Speyer. Obwohl die Pfälzer auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, sieht Steeples Trainer Domenik Reinboth das Spiel nicht als „Selbstläufer“ an. „Die Mannschaft ist besser als ihr momentaner Tabellenplatz aussagt“, sagt Reinboth. Gerade in den vergangenen Spielen zeigten sich die Baskets stark formverbessert und gewannen ihre letzten drei Heimspiele gegen Weißenhorn, Leipzig und Frankfurt. Zudem hielten sie gegen den Tabellendritten Nördlingen am vergangenen Spieltag lange mit und mussten sich nur mit einem Punkt unterschied (78:79) geschlagen geben.
Dennoch könnte Speyer für die Ehinger zum richtigen Zeitpunkt kommen. Nach zuletzt schlechtem Defensivverhalten trifft die Mannschaft nun mit den Baskets auf den zweitschlechtesten Angriff der Liga (73,9 Punkte).
Aufzupassen gilt es für die Steeples aber auf die beiden US-Amerikaner DJ Woodmore und Khobi Williamson, die beinahe die Hälfte aller Punkte für Speyer erzielen. Gerade Woodmore ist in guter Form. Gegen Nördlingen zeigte er seine Qualität und erzielte nicht nur 29 Punkte, sondern auch sieben Assists und acht Rebounds. Daher gibt Reinboth die Marschroute vor: „Unser Ziel muss klar sein, die beiden Spieler unter Kontrolle zu bringen.“

Tipp-off im Spiel gegen Speyer ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Nord.

 

Euer

TEAM EHINGEN URSPRING


Pressemitteilung: Team Ehingen Ursping 



0 Kommentare

 

42 Mitglieder
321 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung