Alba Berlin

Eurocup-Hinspiel gegen München am 24.2., 19:30 Uhr

TheBloob am 13.02.2016 um 12:29

Vorverkauf hat begonnen


Das Hinspiel des Eurocup-Achtelfinales gegen den FC Bayern München findet am Mittwoch, 24. Februar um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena statt (Rückspiel in München am Dienstag, 1.3., 20 Uhr). Eintrittskarten für das Achtelfinal-Hinspiel in Berlin sind ab sofort auf www.albaberlin.de/tickets und über die ALBA Tickethotline 01806/570011 erhältlich. Gegen keine andere Mannschaft haben die Albatrosse in den letzten drei Saisons mehr Spiele bestritten als gegen Bayern München und nun treffen sie auch im Europapokal erstmals aufeinander. ALBA steht damit bereits zum achten Mal in Folge im TOP16 von Eurocup oder Euroleague.

Kurioserweise findet genau am Sonntag zwischen den beiden Eurocup-Wochenspielen auch noch das Bundesliga-Hauptrunden-Spiel in München statt. Und damit nicht genug: Auch an dem Wochenende vor dem ersten Achtelfinale reist das ALBA-Team in die bayrische Hauptstadt, denn dort findet am 20./21. Februar das TOP FOUR um den deutschen Pokal statt.

Sa./So. 20./21.2: TOP FOUR in München
Mi. 24.2., 19:30 Uhr: Eurocup-Achtelfinale vs München in Berlin
So. 28.2., 15:00 Uhr: BBL-Hauptrundenspiel in München
Di. 1.3., 20:00 Uhr: Eurocup-Achtelfinale in München

ALBA zum achten Mal in Folge im europäischen TOP16

Dass ALBA BERLIN in dieser Saison das TOP16 des Eurocups erreicht hat, schreibt eine mittlerweile stolze Serie fort. Die Albatrosse stehen jetzt schon zum achten Mal in Folge im TOP16 von Eurocup oder Euroleague. Von allen im Eurocup TOP16 vertretenen Clubs kann nur Unics Kasan auf eine ähnlich nachhaltige Präsenz in den beiden europäischen Top-Wettbewerben zurückblicken. Die Russen standen sogar seit 2006 elfmal in Folge im TOP 16 (1x Euroleague und 10x Eurocup/ULEB Cup). In der Euroleague erreichten nur Panathinaikos Athen (seit 1999), der FC Barcelona (seit 2002), Olympiakos Piräus (seit 2006), Unicaja Malaga (seit 2006) und Real Madrid (seit 2008) zuletzt öfter als achtmal in Folge ein europäisches TOP16.


Pressemitteilung: Alba Berlin 



0 Kommentare

 

52 Mitglieder
518 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung