BG Göttingen

Endlich wieder Heimspiel: Veilchen empfangen Bayreuth

25shooter am 12.02.2016 um 15:14

Göttingen, 12. Februar 2016 - Nach dem wichtigen Sieg der BG Göttingen im Kampf um den Klassenerhalt bei den Crailsheim Merlins steht für die Veilchen nun endlich wieder ein Heimspiel in der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) auf dem Plan. Am kommenden Sonntag, 14. Februar, (15 Uhr, Sparkassen Arena, live auf www.telekombasketball.de) empfängt das Team von BG-Headcoach Johan Roijakkers medi bayreuth. Die Franken stehen derzeit mit drei Siegen mehr als die Südniedersachsen auf dem 12. Tabellenplatz, was sie zum leichten Favoriten macht. Dennoch wollen die Veilchen die positive Stimmung nach dem Erfolg am Mittwoch nutzen und den Gästen das Leben schwer machen. Dabei setzt die BG natürlich auch auf die tolle Unterstützung ihrer lautstarken Fans. Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets im Vorverkauf bei den bekannten AD-ticket-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.bggoettingen.de oder am Sonntag ab 13:30 Uhr an der Tageskasse der Sparkassen Arena. Aufgrund weiterhin verschärfter Sicherheitskontrollen bittet die BG alle Zuschauer, mehr Zeit beim Einlass einzuplanen und rechtzeitig zu erscheinen.

Keine guten Erinnerungen haben die BG-Fans an das Hinspiel in Bayreuth. Psychologisch kam die Partie zu einem der ungünstigsten Zeitpunkte. Das Roijakkers-Team hatte am zweiten Weihnachtstag nach aufopferungsvollem Kampf den Sieg gegen die favorisierten Basketball Löwen Braunschweig doch noch aus der Hand gegeben und befand sich anschließend in einem mentalen Tief. So fand die BG vier Tage später in der Bayreuther Oberfrankenhalle zunächst gar nicht ins Spiel und lag schon nach den ersten zehn Minuten 9:21 zurück.

Vor allem Kenneth Horton (erzielte gegen Göttingen 19 Punkte, holte zehn Rebounds und gab sechs Assist) und Jake Odum (17/4/7) bekamen die Veilchen bei der 70:85-Hinspielniederlage nicht in den Griff. Odum ist mit Abstand der effektivste Bayreuther Akteur, erzielt im Schnitt 13,6 Punkte, holt 4,7 Rebounds und gibt 6,4 Assists pro Spiel. Ebenfalls auf eine zweistellige Punktausbeute kommen John Flowers (13,6), der wieder genesene Travis Leslie (13,1), Horton (12,9) und der nachverpflichtete Andreas Seiferth (11,5). „Mit der Verpflichtung von Seiferth ist Bayreuth innen sehr groß und stark geworden“, sagt Roijakkers. „Seit der Rückkehr von Leslie haben sie ein Ausnahme-Talent in ihrem Backcourt.“ Letztgenannter ist momentan bester Rebounder (5,4) im Team von medi-Headcoach Michael Koch. Seiferth kommt auf 5,3 Rebounds pro Spiel, Horton holt 4,9.

Ebenso wie der im Hinspiel noch verletzte Leslie war auch Seiferth am 30. Dezember noch nicht mit von der Partie. Der zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zählende Center wechselte nach dem Hinrundenende vom FC Bayern München nach Bayreuth, wo er nun wieder mit seinem ehemaligen Trierer und Quakenbrücker Teamkollegen Bastian Doreth vereint ist. Die beiden Deutschen stehen ebenso wie Steve Wachalski mehr als 25 Minuten pro Spiel auf dem Parkett und sind somit ein wichtiger Bestandteil der Rotation von Koch.

ZUFFI verteilt Warnwesten an Kinder

Göttingen, 12. Februar 2016 - Beim Beko BBL-Heimspiel der BG Göttingen gegen medi bayreuth am Sonntag, 14. Februar, (15 Uhr, Sparkassen Arena) können sich die kleinen Besucher wieder auf eine tolle Aktion von der ZUFALL logistics group freuen. Das Logistikunternehmen, das auch in Göttingen ansässig ist, spendiert für alle jungen Göttinger Basketball-Fans Kinderwarnwesten. „Das Erkennen von Kindern im Straßenverkehr ist ein großes Problem – und das nicht nur in der dunklen Jahreszeit. Auch bei Ausflügen, Spaziergängen oder anderen Touren ist der Einsatz von Kinderwarnwesten sinnvoll“, erklärt der BG-Partner als Initiator seiner regionalen „Kinder sind unsere Zukunft“-Projekte. BG-Maskottchen ZUFFI verteilt die kostenlosen Warnwesten vor dem Spiel und während der Halbzeitpause am Fanshop-Stand im Foyer der Sparkassen Arena.

 

Pressemitteilung: BG Göttingen



0 Kommentare

 

8 Mitglieder
359 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung