ProB

BIS Baskets Speyer vor Härtetest in Nördlingen

TheBloob am 10.02.2016 um 22:05

Die Zwischenbilanz macht Mut. Drei von vier Partien haben die BIS Baskets Speyer in der 2. Basketball-Bundesliga ProB zuletzt gewonnen. Am kommenden Samstag (19.30 Uhr) erwartet die Auswahl von Chefcoach Carl Mbassa allerdings ein weiterer Härtetest. Die Speyerer sind zu Gast bei den Giants Nördlingen.
Die Mannschaft aus dem schwäbischen Landkreis Donau-Ries ist eine der positiven Überraschungen in dieser Saison. Der Aufsteiger steht nach vier Erfolgen in Serie – darunter gegen die BG Karlsruhe und die Baskets Elchingen – auf dem dritten Tabellenplatz und haben sich bereits für die Playoff-Teilnahme qualifiziert. Leistungsträger im Team des erfahrenen Trainers Mario Matic sind die US-Amerikaner Jordan Talbert und Brandon Lockart sowie Distanzschütze Janek Schmidkunz.
Ihren letzten Auftritt in der Hermann-Keßler-Halle im Frühjahr 2014 gestalteten die BIS Baskets erfolgreich. Dass vor dem anstehenden Vergleich die Karten neu gemischt werden, wissen Kapitän Benny Kaufhold und seine Kollegen nur zu gut. „Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und versuchen zu gewinnen“, hatte Kaufhold nach dem Erfolg gegen die Frankfurt Skyliners II am vergangenen Wochenende betont.


Pressemitteilung: BIS Baskets Speyer 



0 Kommentare

 

3 Mitglieder
95 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung