ProB

Anschnallen für den Schlussspurt

TheBloob am 10.02.2016 um 17:55

Rister gastieren am Freitag in den Welau-Arcaden

Die Herren des SC Rist Wedel rüsten sich für das Heimspiel gegen die Itzehoe Eagles, das am Sonntag (14. Februar) um 17:00 Uhr in der Steinberghalle stattfindet. Für die Mannschaft von Trainer Michael Claxton beginnt damit der Schlussspurt in der Punktrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Bei noch vier ausstehenden Partien brauchen die Wedeler möglichst viele Siege - wie viele ist auch von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig. Sicher ist, dass die Rister ihre Hoffnungen auf den Playoff-Einzug noch nicht zu den Akten gelegt haben. "Wir werden bis zum Schluss alles geben", sagt Rist-Trainer Claxton. Vier Punkte trennen seine Rister vom ersehnten achten Tabellenplatz - diesen noch zu erreichen ist schwierig, aber nicht unmöglich.

Am Freitag (16:00 bis 19:00 Uhr) rühren die Rister Abdulai Abaker, Amir Carraway, Isaac Gordon und Fabian Strauß in den Welau-Arcaden die Werbetrommel für das Heimspiel gegen Itzehoe und den Saisonendspurt. Gemeinsam mit dem Edeka-Markt Volker Klein geht es bei einem Wurfwettbewerb um Freikarten. Wer alle drei Würfe trifft, hat zudem die Chance auf einen der drei Hauptpreise. Die Spieler stehen natürlich für Autogramme zur Verfügung. Und wer den SC Rist noch nicht kennt, aber gerne Informationen aus erster Hand erhalten möchte, ist in den Welau-Arcaden ebenfalls genau richtig.

Im Rahmen des Heimspiels gegen Itzehoe am Sonntagnachmittag geht zudem der Grundschul-Fanwettbewerb in die nächste Runde. Die Schüler der Moorwegschule sind zu Gast in der Steinberghalle und werfen vor der Partie um einen möglichst großen Anteil am Preisgeld von 500 Euro, das von SER Solutions gestiftet wird. In der ersten Runde des Grundschul-Fanwettbewerbs hatte die Altstadtschule vorgelegt, die Rister sind gespannt, was sich die Moorwegschüler ausgedacht haben, um die Mannschaft lautstark und farbenfroh zu unterstützen. In der aktuellen Woche weilen Rist-Jugendkoordinatorin Gundula Laabs sowie Trainer und Spieler der 1. Herren zu Schnuppertrainingsstunden an der Moorwegschule.


Pressemitteilung: SC Rist 



0 Kommentare

 

41 Mitglieder
550 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung