ProB

Kuscheltiere ans Friedensdorf übergeben

TheBloob am 10.02.2016 um 17:54

Friedensdorf International e.V. ist eine Hilfseinrichtung in Oberhausen und Dinslaken, die kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten zur medizinischen Versorgung nach Deutschland holt. Nach Abschluss der Behandlung kehren die Kinder zu ihren Familien zurück.

Hintergrund des Besuches beim Friedensdorf International e.V. war die Teddy-Bear-Toss-Aktion beim letzten Heimspiel im Jahr 2015 (am 19.12.15 gegen die Itzehoe Eagles). Hierbei wurden in einer Auszeit des Spiels jede Menge Plüschtiere von den Dragons-Fans auf das Parkett geworfen und hinterher von den Flames, den Cheerleadern der Artland Dragons, eingesammelt.

Die große Menge an Plüschtieren ist danach gereinigt und bei einem Besuch in Oberhausen durch Mitarbeitern der Dragons-Geschäftsstelle den Helfern des Friedensdorfes als Spende übergeben worden. Die Friedensdorf-Mitarbeiter freuten sich über die großzügige Spende aus dem Artland.

Ein besonderer Dank gilt der Wäscherei Schulte aus Löningen für das unentgeltliche Reinigen der Plüschtiere.


Pressemitteilung: Artland Dragons 



0 Kommentare

 

23 Mitglieder
402 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung