Basketball Löwen Braunschweig

PSD Bank Braunschweig stärkt weiterhin den Jugendbasketball

TheBloob am 09.02.2016 um 18:13

Die PSD Bank Braunschweig eG ist Business Partner der Basketball Löwen Braunschweig und unterstützt bereits seit vielen Jahren den Braunschweiger Jugendbasketball: Für jeden erfolgreichen Heim-3er der Löwen spendet die PSD Bank 50,- Euro an den Förderverein der SG Braunschweig. Im Rahmen dessen übergaben die beiden PSD Bank-Vorstände, Carsten Graf und Paul-Uwe Hartmann, am vergangenen Freitag beim Heimspiel der Basketball Löwen gegen Phoenix Hagen einen Spendenscheck an Löwen-Geschäftsführer Stefan Schwope und den Projektleiter für Jugend und Soziales, Jan Erdtmann.

Der Scheck gilt für die Hinrunde der laufenden Beko BBL-Saison 2015/16. In dieser trafen die Löwen um ihren Topscorer Keaton Grant in der heimischen Volkswagen Halle 55 Dreier. Der damit zusammen gekommene Spendenbetrag für die Basketballjugend würde sich dementsprechend auf 2750,- Euro belaufen, wurde jedoch von der PSD Bank auf 3000,- Euro aufgerundet.

Einen Grund für das seit Jahren beständige Engagement nennt Carsten Graf, Vorstandssprecher der PSD Bank Braunschweig: „Teamsport ist wichtig und das gilt in besonderem Maße für Kinder und Jugendliche. Das Jugendkonzept der Braunschweiger Löwen setzt genau hier an und überzeugt uns schon seit vielen Jahren." Und Paul-Uwe Hartmann, Vorstand der PSD Bank Braunschweig, ergänzt: „Auch die vielen Schul-AG's leisten hervorragende Arbeit. Darüber kommen Kinder und Jugendliche mit dem Basketballsport in Kontakt, die man sonst eventuell gar nicht erreichen würde. Dass die Profis mit jedem erfolgreichen Dreier-Wurf maßgeblich die Jugendförderung unterstützen, ist umso schöner, dadurch wird der Dreier-Wettbewerb zu einer Win-win-Situation für Profis und Nachwuchs."

Das Jugendkonzept der Basketball Löwen umfasst verschiedene Schwerpunkte, angefangen bei der Trainingsarbeit im Verein, über die Individualförderung bis hin zur Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga (NBBL/JBBL) und dem überaus erfolgreichen Sozialprojekt LöwenZukunft. „Die Spende wird in diese Bereiche fließen, um gute Trainings- wie auch Spielbetriebs- und Veranstaltungsbedingungen zu bieten. Das Engagement der PSD Bank ist eine tolle Unterstützung und hilft unserer Jugend, aber auch unserem Sozialprojekt enorm. Wir können uns gar nicht genug für die Unterstützung der PSD Bank in den vergangenen Jahren bedanken und wissen das sehr zu schätzen“, sagt Jan Erdtmann.


Pressemitteilung: Basketball Löwen Braunschweig 



0 Kommentare

 

54 Mitglieder
489 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung