Crailsheim Merlins

Wichtiges Kellerduell gegen Göttingen

TheBloob am 09.02.2016 um 18:09

Nach über einem Monat steht endlich wieder ein Heimspiel in der Arena Hohenlohe an, und was für eins: Crailsheim Merlins gegen die BG Göttingen verspricht ein waschechter Thriller um den Klassenerhalt zu werden. Die Zauberer zählen auf die volle Unterstützung der Stierkampfarena.
Crailsheim, 09.02.16. Alle Spiele sind für die Crailsheim Merlins wichtig, das Spiel am Aschermittwoch ist jedoch von besonderer Brisanz. Die BG Göttingen steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und damit hinter den Zauberern aus Crailsheim. Ein Sieg gegen die Mannschaft von Trainer Johan Roijakkers hält die Gäste nicht nur hinter den Hohenloher Franken, sondern wäre auch für den direkten Vergleich sehr wichtig. Das Hinspiel ging mit 79:70 an Göttingen – ein Sieg mit zehn Punkten Abstand wäre also der optimalste Spielausgang, den die Jungs herausholen könnten. „Göttingen ist ein langjähriger Weggefährte, auf den wir auch schon häufig in der Pro A gestoßen sind. Außerdem ist es ja das Duell der Aufsteiger der Saison 2013/14“, so Enskat. Auch wenn die BG ihre letzten beiden Spiele gegen Bonn und Bamberg verloren hat, können Spieler wie Khalid El-Amin und Neuzugang Ian Hummer den Merlins das Spiel sicherlich schwer machen. Point Guard El-Amin ist mit durchschnittlich 15,8 Punkten und 7 Assists (Platz zwei der Liga) der unangefochtene Leader seines Teams. Er war unmittelbar vor dem Hinspiel gegen die Merlins nach Göttingen zurückgekehrt, wo er bereits vergangene Saison aktiv war. Power Forward Hummer hat vergangenes Wochenende gegen Bonn sein erstes Spiel nach einer langen Verletzung bestritten und mit 19 Punkten und 10 Rebounds gleich ein Double double hingelegt.
„Die Mannschaft ist heiß das Heimspiel zu gewinnen und die Hinspielniederlage wieder wett zu machen“, weiß Ingo Enskat. Gewannen beide Teams vergangene Saison jeweils das Auswärtsspiel, so wollen die Zauberer alles daran setzen, in diesem Jahr das Heimspiel für sich zu entscheiden. Den Göttingern werden morgen dafür nicht nur die Spieler der Crailsheim Merlins gegenüberstehen, sondern auch ein voller Hexenkessel in der Arena Hohenlohe. Wie wichtig dieses Kellerduell ist muss man hier keinem sagen und soll morgen in der Arena auch wieder zu spüren sein. Passend dazu können alle Fans der Merlins vor dem Spiel Teil der Kampagne „Wahre Liebe. Jetzt“ der Werbeagentur Sikorski and friends werden. Von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr kann man sich in der Arena Hohenlohe fotografieren lassen und dabei mit einem Schild in der Hand seine ganz persönliche „Wahre Liebe“-Botschaft mitteilen.
Zum Tip-Off um 20 Uhr wird die Wahre Liebe dann wieder in Form der vollen Unterstützung in der Stierkampfarena gefordert sein.
Resttickets sind noch günstiger im Vorverkauf oder an der Abendkasse erhältlich.


Pressemitteilung: Crailsheim Merlins 



0 Kommentare

 

41 Mitglieder
448 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung