Jugend

JBBL: Porsche BBA zieht als Tabellenerster in die Hauptrunde ein

TheBloob am 09.02.2016 um 10:31

Mit einem 72:54 (33:25) Auswärtssieg in Heidelberg hat das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag zum Abschluss der Vorrunde seine Tabellenführung in der Division Südwest erfolgreich verteidigt und zieht mit einer Bilanz von elf Siegen aus zwölf Spielen in das Feld der 24 Mannschaften ein.

Weiterhin ohne Niko Brekalo und Tom Weyrauch starteten die Barockstädter am Sonntag gegen die Junior Baskets Rhein Neckar dank guter Defensive sehr ordentlich in die Partie und hatten sich bis zum Ende des ersten Viertels eine 18:9 Führung erarbeitet. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb Ludwigsburg in Front, konnte sich jedoch nicht weiter absetzen (33:25). Nach einem ebenfalls ausgeglichenen dritten Viertel (12:12) konnten die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen im Schlussabschnitt dann endlich noch einmal den Schalter umlegen, markierten in den letzten zehn Minuten starke 27 Zähler und siegten angeführt vom überragenden Eric Massing (31 Punkte, 15 Rebounds) am Ende verdient mit 72:54.

Durch den Auswärtserfolg in Heidelberg zieht die Porsche BBA nicht nur als Tabellenerster der Division Südwest in die Hauptrunde der U16-Bundesliga ein, sondern hat sich gleichzeitig auch noch einen weiteren Sieg gesichert, der in die TOP24 mitgenommen wird. Hier startet man nun mit einer Bilanz von 3-1, während sich Tübingen (3-1) und die Junior Baskets (0-4) ebenso qualifiziert haben wie die Teams aus der Division Südost: ratiopharm akademie (4-0), Team Urspring (1-3), Bayern München (1-3).

Für die Porsche BBA spielten: Massing (31, 15 Rebounds), Urbansky (10, 9 Rebounds), Margaritis (8), Herzog (7, 5 Assists, 3 Steals), Boose (6), Bulut (6), Kunzi (2, 5 Rebounds), Dolic (2), Klingler (0), Patrick (0) und Martinovic (n.e.)


Pressemitteilung: Porsche Basketball-Akademie 



0 Kommentare

 

59 Mitglieder
496 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung