ProB

Iserlohn Kangaroos sind gewarnt vor formstarken Gästen aus Recklinghausen!

TheBloob am 03.02.2016 um 17:14

Am Samstag um 19:30 sind die Kangaroos erneut vor eigenem Publikum gefordert. Gegner sind dieses Mal die Citybasket Recklinghausen. Das Team aus dem Ruhrgebiet steht nach 17 absolvierten Spielen auf dem zehnten Tabellenrang. Nach mäßigem Start in die Saison kamen die Citybasket zuletzt besser in Fahrt, in fünf der letzten sieben Spielen verließen sie als Sieger das Parkett und dürfen sich noch ernsthafte Hoffnungen auf das Erreichen der Playoffs machen. Auswärts konnte man jedoch nur zwei von acht Spielen gewinnen.
„Mit dem Team vom Saisonbeginn hat der Gegner kaum noch etwas zu tun. Die letzten Ergebnisse sind für uns Warnung genug, Recklinghausen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen“, stellt der Iserlohner Trainer Matthias Grothe klar. Im Laufe der Saison kehrten mit Cavel Witter und Robert Franklin zwei Spieler zurück an ihre alte Wirkungsstätte, die viel Erfahrung aufweisen können. Die Verpflichtungen machten sich direkt bezahlt. In neun Spielen erzielte Witter durchschnittlich 18,8 Punkte für Recklinghausen, Franklin in vier Spielen 13 Punkte. Aufpassen müssen die Iserlohner auch auf Christoph Bruns, der bislang 10,5 Punkte im Schnitt beisteuerte.
Grothe erwartet einen hochmotivierten Gegner, so dass es ein sehr umkämpftes Duell werden wird: „Recklinghausen ist unfassbar stark in der Offensive, wenn wir jedoch so verteidigen wie gegen Itzehoe, haben wir sicher gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.“
Wie schon im Spiel gegen Itzehoe können die Kangaroos auf den kompletten Kader zurückgreifen. Weil Kooperationspartner Phoenix Hagen bereits am Freitag spielen wird, zählen auch die Iserlohner Doppellizenzler zum Iserlohner Aufgebot. „Die Trainingswoche wird nicht leicht, da Marcel Keßen, Moritz Krume und Jonas Grof uns so beim Abschlusstraining fehlen werden“, bedauert Grothe, fügt aber sofort hinzu: „Doch wir sind an diese Gegebenheiten gewöhnt, so dass wir uns damit gut arrangieren werden.
Das Spiel gegen Recklinghausen hält zudem noch ein besonderes Highlight parat. Im Anschluss an die Partie finden in der Hemberghalle die Ehrungen der IKZ-Sportlerwahl statt.


Pressemitteilung: Iserlohn Kangaroos 



0 Kommentare

 

66 Mitglieder
497 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung