MHP RIESEN Ludwigsburg

Eurocup Last 32: In Zielona Gora zählt nur ein Sieg

TheBloob am 01.02.2016 um 18:22

Die fünfte Partie im Eurocup Last 32 ist für die MHP RIESEN Ludwigsburg von entscheidendem Charakter. Am Mittwoch (3. Februar, 19 Uhr) benötigen die Ludwigsburger einen Sieg bei Stelmet Zielona Gora (Polen), um weiterhin die Chance auf das Achtelfinale zu haben. Der SWR überträgt die Partie im kostenlosen Webstream live!

Stelmet Zielona Gora empfängt die MHP RIESEN als souveräner Tabellenführer der polnischen Liga. Am Sonntag bejubelte das Team von Trainer Saso Filipovski einen 74:67 Sieg in Stettin. Bester Werfer war der vielseitige Guard Lukasz Koszarek mit 16 Zählern. Im Eurocup konnte Zielona Gora zuletzt in St. Petersburg gewinnen und darf sich so weiter Hoffnungen auf die Achtelfinal-Teilnahme machen.

Das Achtelfinale wollen auch die Barockstädter gerne erreichen, benötigen dafür allerdings zwingend einen Sieg in Zielona Gora, um nicht schon vor dem abschließenden letzten Last 32 Gruppenspiel gegen St. Petersburg ohne Chance auf das Weiterkommen zu sein. Entsprechend motiviert gehen die MHP RIESEN auf die Reise in die 185.000 Einwohner Stadt Zielona Gora, die nur rund 90 Kilometer nordöstlich von Cottbus gelegen ist.

„Wir müssen gewinnen“, bringt es John Patrick (Trainer MHP RIESEN) auf den Punkt. Patrick dazu: „Zielona Gora ist ein Topteam. Im ersten Spiel gegen Stelmet hat uns Lukasz Koszarek richtig wehgetan. Auch die Offensivrebounds und Fastbreak-Punkte von Mateusz Ponitka waren schmerzhaft. Es ist wichtig für uns hier die richtigen Anpassungen im Spiel zu machen. Wenn wir weiter kommen wollen, müssen wir die nächsten beiden Spiele gewinnen.“

Im ersten Saisonvergleich unterlag Ludwigsburg den Polen mit 73:82. Im zweiten Duell soll der so wichtige zweite Sieg in der Last 32 Phase eingefahren werden. Nach dem souveränen 83:61 in der Liga gegen Braunschweig gehen die MHP RIESEN mit neuem Schwung und Selbstvertrauen in die Partie.

Via Berlin geht es für den MHP RIESEN-Tross am Dienstagmorgen nach Zielona Gora. Am Tag nach dem Eurocup-Match werden die Ludwigsburger erneut Berlin ansteuern und hier bis zum Beko BBL-Spiel gegen ALBA am Samstag verbleiben.

Die Tabelle der Eurocup Last 32 Gruppe L:

1. Zenit St.Petersburg 3:1 Siege
2. Umana Reyer Venedig 2:2 Siege
3. Stelmet Zielona Gora 2:2 Siege
4. MHP RIESEN Ludwigsburg 1:3 Siege

Livestream aus Zielona Gora

Das wichtige Last 32 Spiel in Polen wird im Webstream übertragen. Der SWR (www.swr.de/sport und swrmediathek.de) zeigt das Match im „Centrum Rekreacyjno Sportowe“ ab 18:58 Uhr live.


Pressemitteilung: MHP RIESEN Ludwigsburg  



0 Kommentare

 

35 Mitglieder
375 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung