Jugend

NBBL-Team siegt zuhause gegen Langen

TheBloob am 01.02.2016 um 11:42

Mit einem deutlichen 60:41 (31:23) Erfolg im Heimspiel gegen die Schoder Junior-Giraffen aus Langen hat die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren. Topscorer für die Porsche BBA war Neuzugang Cosmo Grühn mit 14 Punkten.

Nachdem er bereits beim X-Mas Tournament in Belgien und dem Adidas Next Generation Tournament in Kaunas im Trikot der Porsche Basketball-Akademie aufgelaufen war, absolvierte der Freiburger Cosmo Grühn am Sonntag sein erstes Ligaspiel für die Barockstädter. Im Duell mit dem Team aus Langen erwischte Ludwigsburg angeführt von Center Eyke Prahst, der mit 12 Punkten und 15 Rebounds erneut ein Double-Double auflegte, dann auch einen guten Start und hatte sich nach den ersten zehn Minuten bereits einen 21:10 Vorsprung herausgespielt. Im zweiten Viertel ging der Rhythmus der Hausherren allerdings ein wenig verloren und die Gäste konnten bis zur Halbzeit leicht verkürzen (31:23).

Auch im zweiten Durchgang kam die Mannschaft von Head Coach Ervin Dragsic offensiv zunächst nicht mehr so richtig ins Rollen. Man traf nur 40 % aus dem Feld und leistete sich insgesamt 22 Ballverluste, dank einer kompakten Verteidigung behielten die Porsche BBA’ler aber dennoch die Kontrolle und hatten sich bis zum Ende des dritten Abschnitts auf 14 Punkte Differenz abgesetzt. Im Schlussviertel sorgte dann Malik Kudic mit drei erfolgreichen Dreiern endgültig für die Entscheidung und die Gastgeber siegten am Ende verdient mit 60:41.

Für die Porsche BBA spielten: Grühn (14, 8 Rebounds), Prahst (12, 15 Rebounds), Seric (11), Kudic (9), Halac (5), Schüler (4, 7 Assists), Franz (3), Bär (2), Aberle (0), Abraha (0), Stierlen (0) und Memed (n.e.)


Pressemitteilung: Porsche Basketball-Akademie 



0 Kommentare

 

47 Mitglieder
382 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung