s.Oliver Baskets

„Meine Mission hier ist noch nicht zu Ende“

TheBloob am 31.01.2016 um 19:10

Doug Spradley bleibt zwei weitere Jahre Cheftrainer der s.Oliver Baskets – Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert

Der Erfolgstrainer bleibt mindestens zwei weitere Jahre: Die s.Oliver Baskets haben den Vertrag mit Headcoach Doug Spradley vorzeitig bis 2018 verlängert. Der 49-Jährige führte die Würzburger Korbjäger in der vergangenen Spielzeit aus der ProA direkt zurück ins Basketball-Oberhaus und belegt mit seiner Mannschaft nach dem besten Saisonstart eines Aufsteigers vor dem 20. Spieltag den fünften Tabellenplatz.

„Ich bin dem Management der s.Oliver Baskets sehr dankbar, dass ich meinen Vertrag verlängern konnte. Das zeigt unser gegenseitiges Vertrauen. Ich identifiziere mich sehr mit dem Würzburger Basketball, meine Mission hier ist noch nicht zu Ende“, sagt Doug Spradley: „Wir sind mit unserer sportlichen Entwicklung auf einem guten Weg und haben viele Möglichkeiten, noch mehr zu erreichen. Ich freue mich, ein Teil dieser Entwicklung zu sein.“

Nach acht Jahren als Headcoach in Paderborn und vier Spielzeiten mit den Eisbären Bremerhaven nahm sich Douglas Spradley eine einjährige Auszeit und übernahm dann im Sommer 2014 die ehrgeizige Mission „WueComeback“ bei den s.Oliver Baskets. Mit ihm kehrte der sportliche Erfolg zurück nach Würzburg: In seinen bisher 58 Pflichtspielen als Cheftrainer der s.Oliver Baskets gab es 46 Siege und zwölf Niederlagen. Nach dem direkten Wiederaufstieg gelang den Unterfranken durch ihre starke Hinrunde in der Beko BBL der Sprung auf Platz fünf der Tabelle und zum ersten Mal auch die Teilnahme an der Pokal-Qualifikation.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Doug Spradley sich frühzeitig entschlossen hat, seinen Vertrag zu verlängern. Schon bei seiner Verpflichtung vor zwei Jahren haben wir betont, dass wir bei der sportlichen Leitung auf Kontinuität setzen wollen. Die Zusammenarbeit mit ihm ist hervorragend, unsere Erfolge sprechen für sich“, betont Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler: „Wir haben als Aufsteiger die realistische Chance, um einen Playoff-Platz mitzuspielen. Gleichzeitig gibt uns die Verlängerung des Vertrags die nötige Planungssicherheit für die kommenden beiden Jahre. Wir wollen uns auf einer wirtschaftlich soliden Grundlage mit realistischen Zielen Schritt für Schritt weiter entwickeln. Doug Spradley ist ein Trainer, der dieses Konzept auch mitträgt und unterstützt.“


Pressemitteilung: s.Oliver Baskets 



0 Kommentare

 

58 Mitglieder
479 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung