ProB

Itzehoe Eagles treffen auf die Iserlohn Kangaroos

TheBloob am 28.01.2016 um 22:59

Das Positive zuerst: In ihrer Auswärtspartie an diesem Wochenende können die Itzehoe Eagles befreit aufspielen. Denn beim Tabellenführer der 2. Basketball-Bundesliga ProB sind sie Außenseiter. Spielbeginn bei den Iserlohn Kangaroos ist Sonnabend um 19.30 Uhr.
„Wir haben nichts zu verlieren“, sagt Eagles-Coach Pat Elzie. Zuletzt sei das Team auswärts gut aufgetreten, Iserlohn sei allerdings ein anderes Kaliber. Alle sieben Saison-Heimspiele hat die Mannschaft gewonnen und sinnt auf Revanche: „Die Niederlage aus dem Hinspiel ärgert uns nach wie vor“, sagt Kangaroos-Coach Matthias Grothe mit Blick auf das klare 68:84 in Itzehoe.
„Eine sehr schwere Aufgabe“ erwartet Elzie deshalb, zumal er, anders als sein Kollege, personell bei weitem nicht aus dem Vollen schöpfen kann. „Die Verletzungssituation ist nicht gerade rosig“, sagt Elzie. So hat sich bei Kapitän Kosta Karamatskos herausgestellt, dass sein Kurz-Comeback nach dem Ellbogenbruch zu früh kam, er muss noch geraume Zeit pausieren. Flavio Stückemann ist nach seinem Sturz im Spiel gegen Wolfenbüttel an Rücken und Nacken angeschlagen und hat ebenso wenig trainiert wie Turrell Morris (Knie geschwollen). Auf das Comeback von Lars Kröger wird weiter gewartet, und dann musste Mitte der Woche auch noch Stephan Shepherd mit Rückenbeschwerden zunächst einmal aussteigen. Elzie kann nur sagen, was er immer sagt: „Da müssen wir durch.“
Ein weiteres Auswärtsspiel wirft bereits seine Schatten voraus: Am Sonnabend, 20. Februar, fahren die Eagles nach Oldenburg. Für diese Partie wird wieder ein großer Bus eingesetzt, Fans können gemeinsam mit der Mannschaft reisen. Kontakt: Stefan Flocken, 04821/94413.


Pressemitteilung: Itzehoe Eagles 



0 Kommentare

 

45 Mitglieder
451 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung