ProA

Die ETB Wohnbau Baskets leben noch

TheBloob am 27.01.2016 um 16:50

Situation bleibt unverändert kritisch.

 

Die gute Nachricht vorweg: Die Wohnbau Baskets nehmen weiter am Spielbetrieb teil und können sich fortan auf das schwere Auswärtsspiel in Baunach am kommenden Samstag fokussieren.

 

Der 2.Basketball Bundesliga konnte glaubhaft versichert werden, dass man den Zahlungsverpflichtungen zum Monatswechsel aus eigener Kraft nachkommen kann.

 

Unverändert ist die Tatsache, dass man zur Schließung der Unterdeckung noch einen weiten Weg vor sich hat und das Ziel zum heutigen Tag verfehlt hätte.

 

Nach langen Gesprächen am Mittwoch konnten die Wohnbau Baskets die 2.Basketball Bundesliga und den Gutachterausschuss davon überzeugen, in konkreten, zielführenden Verhandlungen mit potenziellen Sponsoren und Investoren zu stehen.

 

Die 2.Basketball Bundesliga räumt den Baskets deshalb eine weitere Frist bis einschließlich Mittwoch, 03.02.2016 ein. Bis dahin müssen schriftliche Ergebnisse präsentiert werden, die den Fortbestand der Wohnbau Baskets und des laufenden Spielbetriebes sichert.

 

Geschäftsführer Patrick Seidel: „Wir müssen diesen letztmaligen Aufschub durch die 2.Basketball Bundesliga, für den wir sehr dankbar sind, als große Chance verstehen. Der Profibasketball in Essen ist weiterhin zu retten. Jetzt gilt es in den anstehenden Gesprächen mit den potenziellen Geldgebern das Gaspedal erst recht komplett durchzudrücken.“

 

Dabei können die Baskets auch auf die Unterstützung ihrer treuen Fans bauen. So wurde auf facebook unter der Rubrik „ETB Fans helfen – Club der 1000 Bänder“ eine Spendenaktion initiiert. Ebenso groß ist die Hoffnung, dass das kommende Heimspiel gegen Nürnberg am 06.02.2016 bestens besucht sein wird, was ein klares Signal PRO Baskets wäre.

Tickets gibt es unter https://www.lms-ticket.de/etb-baskets/ oder an der Abendkasse.

 

Pressemitteilung: ETB Wohnbau Baskets Essen
 



0 Kommentare

 

43 Mitglieder
587 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung