ProA

Tabellenführer Jena gastiert in Leverkusen!

TheBloob am 27.01.2016 um 16:46

Der nächste harte Brocken kommt in die Leverkusener Smidt-Arena. Nach dem Tabellenvierten Rockets Gotha erwarten die Bayer Giants Leverkusen am Samstagabend (20 Uhr) im Duell „David gegen Goliath“ Spitzenreiter Science City Jena.

Unterschiedlicher können die Voraussetzungen dabei gar nicht sein. Während die Thüringer seit einiger Zeit an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise ziehen und Sieg um Sieg einfahren, kämpfen die Bayer Giants am anderen Ende der Tabelle um den Klassenverbleib in der ProA. Dennoch wollen die Giganten vor heimischen Publikum ein kleines Wunder vollbringen. In den Köpfen der Leverkusener Korbjäger ist das Hinspiel in Jena noch allgegenwärtig, wo die Giants den Ligaprimus über weite Strecken des Spiels dominierten, zeitweise sogar an die Wand spielten. Zur Halbzeit lag die Truppe von Achim Kuczmann und Hansi Gnad mit 16 Zählern in Front, am Ende musste sie ihrem hohen Tempo aber Tribut zollen. Science City fing die Bayer Giants damals noch in den letzten Minuten ab – kaum ein Team war bei den zu Hause immer noch ungeschlagenen Jenensern aber so nah dran an einem Auswärtssieg.

Dass die Thüringer die Bayer Giants am Samstagabend also unterschätzen, ist äußerst unrealistisch. Um die mit ehemaligen Erstligaspielern (u.a. Guido Grünheid, Immanuel McElroy, Wayne Bernard und Oliver Clay) gespickte Mannschaft von Jena-Trainer Björn Harmsen erneut zu ärgern, müssen die Leverkusener die Intensität an beiden Enden des Feldes wie jüngst im dritten Viertel gegen Gotha an den Tag legen. Die Bayer Giants können dabei wieder auf lautstarke Unterstützung von hunderten Bayer-Fans aus der Nordkurve zählen, die nachmittags erst das Spiel der Fußball-Mannschaft besuchen und am Abend von den Rängen der Rundsporthalle zur Sensation beitragen wollen.


Pressemitteilung: Bayer Giants Leverkusen 



0 Kommentare

 

37 Mitglieder
330 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung