Jugend

JBBL des FCBB chancenlos gegen Tabellenführer Ulm

TheBloob am 25.01.2016 um 19:24

Mit einer deutlichen 56:81-Niederlage (35:46) gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ulm beendet die JBBL die Vorrunde und zieht mit einer Bilanz von 1-3 Siegen in die Hauptrunde ein. Dort treffen die Bayern auf die Nachwuchsteams aus Ludwigsburg, Tübingen und der Spielgemeinschaft Rhein Neckar.
Nach der hohen Niederlage in Ulm hatten sich die Bayern gegen das Spitzenteam aus der Domstadt viel vorgenommen. Doch schon die Vorzeichen standen ungünstig: Binapfl konnte aufgrund von Schulprojekten die ganze Woche nicht trainieren, dann fiel nach Agyepong kurzfristig auch noch Aufbauspieler Luis Hermann aus. Fünf Minuten konnten die Bayern das Spiel ausgeglichen gestalten, bevor ein 12:0-Run der Gäste zum 7:20 führte. Zum Viertelende hatten sich die Münchener wieder auf 16:24 herangekämpft, gerieten dann zur Halbzeit aber bereits mit 35:46 ins Hintertreffen. Schlechtes Umschalten ermöglichte den Gästen einfache Punkte, die Gastgeber agierten zu zögerlich und unentschlossen.
Auch in der zweiten Spielhälfte fanden die Bayern keinen Zugriff auf das Spiel. Der mit viel Übersicht spielende Köpple leitete die Ulmer souverän, und der ungarische Nationalspieler Fazekas war mit seinen 2,06m von keinem der Münchener zu stoppen. So verloren die Bayern nach einer schwachen Leistung deutlich mit 56:81.
„Wir haben nie die notwendige Einsatzbereitschaft und Leidenschaft ins Spiel gebracht und verdient verloren. Ich hoffe, diese Botschaft ist bei den Spielern angekommen. Zur Hauptrunde müssen wir uns deutlich steigern“, resümiert Coach Bisselik - enttäuscht von der Leistung seines Teams.
Für den FCBB spielten: Quirin Huber-Saffer (19), Max Wagner (8), Lennart Winter (6), Emmanuel Womala (4), Jannik Focht (4), Mohamed Barako (4), Noah Jallow (3), Kilian Binapfl (3), Vangelis Pathekas (2), Matteo Brazzi (2), Andre Bickley (1) und Maximilian Krebs.


Pressemitteilung: FC Bayern München 



0 Kommentare

 

51 Mitglieder
435 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung