MHP RIESEN Ludwigsburg

Venedig ruft! Wichtiges Last 32-Spiel am „Canal Grande“

TheBloob am 25.01.2016 um 19:23

Die Last 32 Runde des Eurocup geht in die entscheidende Phase. Die MHP RIESEN Ludwigsburg wollen sich am Mittwoch (27. Januar, 20:30 Uhr) bei Umana Reyer Venedig den zweiten Sieg in der Gruppe L sichern. Der SWR überträgt die Partie live im Webstream.

Noch drei Spiele verbleiben in der Last 32-Runde des Eurocup. Die MHP RIESEN haben in ihrer Gruppe dabei noch alle Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales. Mit 1:2 Siegen liegen die Ludwigsburger gleichauf mit Stelmet Zielona Gora und Umana Reyer Venedig und dürften sich mit beiden ein Rennen um den zweiten Platz liefern. Zenit St. Petersburg führt die Gruppe, die ersten beiden Teams qualifizieren sich für das Achtelfinale, mit 3:0 Siegen an.

Das direkte Duell mit Venedig ist für die MHP RIESEN daher ein Match mit enormer Bedeutung, wie Jason Boone (Center) unterstreicht: „Wir gehen das Spiel wie ein KO-Spiel an. Wir wollen im Eurocup weiterkommen. Dazu braucht es noch mindestens zwei Siege. Wenn wir in Venedig gewinnen, haben wir eine gute Chance.“

Im „Palasport Taliercio“ treffen die Barockstädter am Mittwoch auf eine Mannschaft, die am Sonntag eine 53:55 Niederlage in der italienischen Liga hinnehmen musste. Gegen Capo d‘Orlando war Phil Goss mit 14 Punkten der Topscorer Venedigs. Mike Green kam auf 4 Punkte und 4 Assists. Power Forward Boris Savovic gab zudem sein Debüt und ist auch im Eurocup für Umana Reyer spielberechtigt.

„Wenn man weiterkommen will, ist das ein sehr wichtiges Spiel“, teilt MHP RIESEN-Trainer John Patrick die Einschätzung Boones. Patrick weiter: “Venedig, Zielona Gora und wir sind alle gleichauf, da ist das Spiel eine Chance einen Gegner etwas auf Abstand zu halten. Das erste Match war eine umkämpfte und ausgeglichene Angelegenheit. Auch dieses Mal wird es ein harter Kampf. Venedig ist heimstark. Mit ihren Point Guards und Centern hatten wir Probleme.“

Für Patrick und sein Team ist es das dritte Gastspiel in Italien in dieser Eurocup-Saison. In Reggio Emilia (trotz 68:69 Niederlage) und Brindisi (87:60) spielten die MHP RIESEN dabei jeweils gut. In Venedig wollen sie nun erneut eine Topleistung abrufen, um einen wichtigen Sieg hinsichtlich des Achtelfinales einzufahren. Im ersten Vergleich beider Mannschaften setzten sich die Barockstädter durch. In der MHPArena siegte man mit 94:84. Das Reboundduell gewann Ludwigsburg spielentscheidend mit 39:25 für sich. Zudem verteilten die Mannen von John Patrick 21 Assists.

Das Match am Mittwoch wird live vom SWR übertragen. Im kostenlosen Webstream (unter swr.de/sport und swrmediathek.de) berichtet der SWR am Mittwoch ab 20:28 Uhr live aus dem „Palasport Taliercio“!


Pressemitteilung: MHP RIESEN Ludwigsburg  



0 Kommentare

 

42 Mitglieder
468 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung