ProB

Nach großem Kampf verlieren die EN Baskets unglücklich gegen Iserlohn!

TheBloob am 24.01.2016 um 10:15

EN Baskets Schwelm – iserlohn Kangaroos (31:35) 72:76

Mit Engagement und Siegeswillen wollten die EN Baskets Schwelm dem Spitzenreiter der ProB Nord, die Iserlohn Kangaroos, entgegen treten. Bereits in den ersten Momenten wurde deutlich, die Baskets sind wirklich „Ready“.
Die Körpersprache der heimischen Spieler war eine deutlich andere als zuletzt. In der Verteidigung wurde hart gearbeitet und den Iserlohnern das Leben schwer gemacht, ihre Spielzüge und Laufwege in ihren Systemen ordentlich einzuhalten. Es entwickelte sich ein Low-Scoing-Game, bei dem der Tabellenführer aus Iserlohn leichte Vorteile hatte. Offensiv erarbeiteten sich die EN Baskets hre Punkte sehr mühsam. Trotz der Umstände ließen Baskets sich aber nicht abschütteln und blieben stets auf Schlagdistanz. Wenn die Kangaroos, bei denen Mike Brown der herausragende Akteur auf dem Platz war, auch nur den Ansatz zeigten davon zu ziehen, waren die Mannen von Pure Radomirovic sofort wieder da. Die EN Baskets zwangen die Beuteltiere bereits in der 1.Halbzeit zu 12 Ballverlusten. Dennoch gingen die Gäste mit einem Vorsprung von 4 Punkten in die Halbzeitpause.
Im 3.Viertel änderte sich das Bild der Partie kaum. Die Iserlohn Kangaroos hatten leichte Vorteile und die EN Baskets mühten sich dran zu bleiben. Erste Anzeichen der Kangaroos zu enteilen, beantwortete das Heimteam mit einem eigenen Lauf und alles war wieder offen.
Im letzten Viertel wurde es dann richtig spannend! Wenige Minuten vor dem Ende erwischten die Gäste einen Lauf und erspielten sich eine 71:60-Führung. Doch mit unnachahmlichem Einsatz und unterstützt durch eine laute Schwelmer Kulisse, stand es wenige Sekunden vor dem Ende nur noch 72:73 für Iserlohn und der Ballbesitz war bei den EN Baskets. Leider „verdaddelten“ die Schwelmer den Ball, ohne den letzten Wurf nehmen zu können, so dass Iserlohn die Begegnung letztendlich an der Linie klar machte.

Mit dieser Einstellung und der Präsenz auf dem Platz können die EN Baskets mit Optimismus in die wichtige Partie gegen Citybasket Recklinghausen gehen. Sprungball am 30.01.2016 ist um 19:30 Uhr in der Vestischen Arena Alfons Schütt,Campus Blumenthal 5, 45665 Recklinghausen


Pressemitteilung: EN Baskets Schwelm 



0 Kommentare

 

46 Mitglieder
363 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung