ProA

Nach langer Auswärtsserie wieder ein Heimspiel!

25shooter am 22.01.2016 um 17:07

Ganze 42 Tage liegt das letzte Heimspiel der Zweitliga-Basketballer Bayer Giants Leverkusen nun schon zurück. Mitte Dezember traf man in der heimischen Smidt-Arena zuletzt auf Nürnberg. Nach einer zweiwöchigen Weihnachtspause und vier Auswärtsspielen in Serie steht endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast am kommenden Sonntagnachmittag (16 Uhr, Smidt-Arena) sind die Oettinger Rockets aus Gotha.

Wie wichtig die Rückkehr in die Smidt-Arena für die Bayer Giants ist, zeigen die letzten Spiele. Sowohl in Heidelberg, in Köln und auch in Trier waren die Giants nah dran an einem Auswärtserfolg, doch gegen Ende der Partie setzten sich immer die clevereren Gegner durch. In Hanau war dies ebenfalls der Fall, dort aber sehr deutlich. So kamen die Bayer Basketballer ohne Punkte von ihren Auswärtsreisen zurück. Dabei wäre ein Auswärtserfolg in den letzten Spielen so wichtig gewesen. Der Fluch in der Fremde bleibt also weiter bestehen. Die drei bisher errungenen Siege konnte die Mannschaft von Achim Kuczmann und Hansi Gnad jeweils immer zu Hause im gewohnten Umfeld der Smidt-Arena und mit ihren Fans im Rücken einfahren. Die Konzentration liegt daher auf den kommenden Heimaufgaben.

Von den verbleibenden zwölf Ligaspielen finden immerhin ganze acht zu Hause statt. Dass die Bayer Basketballer vor allem in eigener Halle immer für eine Überraschung gut sind, zeigten die Siege über Hamburg und Trier aus der Hinrunde. Am Sonntag, gegen Gotha, soll ein ähnlicher Überraschungscoup angestrebt werden, wenngleich der Tabellenvierte aus Thüringen zu den Top-Teams in der ProA gehört und eine unheimliche Qualität in ihrem Kader aufweist. Dazu läuft für die Rockets, die kürzlich Paderborn mit 84:75 bezwangen, ein bekannter Name aus der Region auf. Marco Völler, Power Forward in Diensten der Gäste und Sohn von Bayer-04-Sportdirektor Rudi Völler, wird am Wochenende im direkten Duell gegen Leverkusens Riesen Dennis Heinzmann, James Hulbin & Co. um Punkte, Rebounds und Blocks kämpfen. Wie schon in der Vergangenheit wird Vater Rudi auch diesmal als Zuschauer auf der Tribüne erwartet.

 

Pressemitteilung: Bayer Giants Leverkusen



0 Kommentare

 

4 Mitglieder
205 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung