MHP RIESEN Ludwigsburg

Zum ersten Mal seit 2008: Ludwigsburg im Pokal-Viertelfinale

25shooter am 22.01.2016 um 12:49

Vorhang auf zum Pokalviertelfinale ! Zum ersten Mal seit 2008 stehen die Ludwigsburger Basketballer im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs. Am Sonntag (24.Januar, 17 Uhr, MHPArena, Gegner: Brose Baskets, Qualifikationsspiel zum Finalturnier) wollen sich die Barockstädter ihren Traum vom TOP FOUR verwirklichen.

Zuletzt erreichten die Ludwigsburger 2008 das Pokalviertelfinale. In der Saison 2007/2008 hatte man im Achtelfinale Science City Jena ausgeschaltet, um dann in der nächsten Runde beim Lokalrivalen Tübingen anzutreten.

An das letzte Pokalviertelfinale mit Ludwigsburger Beteiligung kann sich David McCray noch erinnern: „In der Schlussphase hat Heiko Schaffartzik einige wilde Dreier für uns getroffen. Es war ein enges Spiel, wir haben uns sehr über den Sieg gefreut. Die Teilnahme am TOP FOUR in Hamburg war dann eine großartige Erfahrung. Leider haben wir im Finale gegen Artland verloren, dennoch hat die Teilnahme sehr viel Spaß gemacht.“

Ludwigsburg gelang im Viertelfinale gegen Tübingen letztlich ein 88:84 Erfolg nach Verlängerung. McCray kam auf 13 Minuten Einsatzzeit. Heiko Schaffartzik (20 Punkte) und Nils Mittmann (16 Punkte) waren damals die Topscorer.

Angesprochen, ob er die TOP FOUR-Erfahrung noch einmal machen möchte, antwortet McCray blitzschnell: “Natürlich!“ Sollte Ludwigsburg dem Favoriten Brose Baskets ein Bein stellen können, wäre es der vierte Halbfinaleinzug nach 2008, 2007 und 2005.

Vor 2009 wurde der Pokal in einem anderen Modus ausgetragen (mehrere Runden, auch unterklassige Gegner traten an). Seit der Spielzeit 2009/2010 findet der Pokal-Wettbewerb im aktuellen Format statt.
Die letzte Pokalpartie vor heimischer Kulisse trug Ludwigsburg am 5.11.2008 aus. Mit 72:71 siegte man in der 3.Runde ebenfalls gegen Tübingen.

Tickets für das erste Pokal-Heimspiel seit 2008 können sich MHP RIESEN-Fans im Online-Ticketshop unter http://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/einzeltickets/ sichern

 

Pressemitteilung: MHP RIESEN Ludwigsburg



0 Kommentare

 

26 Mitglieder
240 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung