Jugend

Ein Sieg bis zur Hauptrunde

25shooter am 22.01.2016 um 12:41

Showdown in Quakenbrück: Nach dem fulminanten Gamewinner gegen Phoenix Hagen ist die Paderborner U16 einen Sieg vom Erreichen der Hauptrunde entfernt. Doch die Young Dragons sind keinesfalls zu unterschätzen.

„Das wird kein einfaches Spiel für uns“, weiß auch Baskets-Trainer Nikola Milosevic. Die Dragons belegen derzeit mit 2 Siegen und 7 Niederlagen den vorletzten Tabellenplatz, doch machten am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen 79:63-Sieg beim Tabellenführer Düsseldorf auf sich aufmerksam. Überragend in dem Spiel: Nat Diallo, der zwar „nur“ 10 Punkte erzielte, aber 16 Rebounds und 5 Block verzeichnen konnte. Topscorer war der gerade mal 13-jährige Luc van Slooten mit 20 Zählern. Nikola Milosevic kommentiert: „Insgesamt ist Quakenbrück eine sehr große Mannschaft, die aber trotzdem recht schnell spielt. Davor sollten wir gewarnt sein.“

Im Hinspiel gewann seine Mannschaft nach einer zerfahrenen Partie 59:54. Mit einem Sieg bei den Niedersachsen hätten die Baskets die Hauptrunde sicher in der Tasche. „Wir werden alles geben. Wenn wir so spielen wie gegen Hagen, dann schätze ich unsere Chancen sehr gut ein“, so Milosevic weiter. Doch auch bei einer Niederlage ist der Zug Richtung Hauptrunde noch nicht abgefahren. Gewinnen die Metropol Baskets daheim gegen Düsseldorf, kommt es zum direkten Vergleich zwischen den Ostwestfalen und der Landeshauptstadt – den können die Baskets dank zweier Siege für sich beanspruchen. „Dazu wollen wir es nicht kommen lassen und daran denken wir auch gar nicht“, macht Milosevic klar.

Anwurf ist am Sonntag, dem 24. Januar um 11:00 Uhr in der Artland-Arena in Quakenbrück.

 

Pressemitteilung: finke baskets

 



0 Kommentare

 

47 Mitglieder
419 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung