Regionalliga

Ohne Rhythmus und Glanz zum Sieg

25shooter am 22.01.2016 um 12:41

Bereits am gestrigen Donnerstagabend empfingen die Red Dragons Basketballer der WSG´81 Königs Wusterhausen den BBC Magdeburg in der 1.RLN Nord. Das Team um Coach Piechucki kann auf eine stetige Leistungssteigerung in den letzten Spielen verweisen. Gegen ALBA Berlin fehlten nach eigenen Aussage 100 Sekunden um das Spiel zugewinnen gestern könnten es 1,2Sek gewesen sein. Das die klar als Favorit gestarteten Dragons am Ende noch unter Bedrängnis zum 51:49 kamen bleibt dem Spieltag geschuldet. „Meinen Jungs passte das Wochenspiel so gar nicht in den Rhythmus“ analysierte Coach Stenke. „Allein der Aspekt, dass wir mit lediglich 27% Trefferquote als Sieger vom Platz gehen bedarf kaum Worte!“ Erst nach 3.Minute vielen durch Noha Pascual die ersten Punkte. Das Spiel verlief ohne Höhepunkte weiter. Pausenstand 14:16 für die Gäste. In den zweiten 10 Minuten nahmen die Dragons nun das Zepter in die Hand zur 30:24 Halbzeitführung. Nach der Pause sorgte unter anderem Alexander Pankonin mit seinem Korbleger zur 42:29 (26.Min) Führung zwischenzeitlich für klare Verhältnisse. Mit einem 10Punkte Vorsprung starteten die Königs Wusterhausener Basketballer in das Schlussviertel. Lange sieben Minuten gelang den Dragons nun aber nichts mehr. Magdeburg nutzen die Chance und verkürzten auf 44:40 (37.Minute) und 49:49 (40.Min). Taktisch setzten beide Coaches ihre verbleibenden Auszeiten ein. Shelton Jackson durfte nach Foul von Tyshawn Bell noch einmal an die Freiwurflinie. Das Scoreboard verwies auf 1.2 Sekunden verbleibende Spielzeit. Zwei erfolgreiche Würfe genügten zum 51:49 Erfolg.

Um die Siegesserie von derzeit 4 Heimspielen in Folge weiter auszubauen, werden und müssen die Dragons am 30.01.2016 gegen das Farmteam von ALBA Berlin ein gänzlich anderes Gesicht aufsetzen. Spielbeginn ist um 18Uhr in der Paul-Dinterhalle.

 

Pressemitteilung: WSG´81 Königs Wusterhausen



0 Kommentare

 

7 Mitglieder
193 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung